[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja irgendein Grund haben warum BFI limitiert wurde .Habe es selber nie gebraucht bisher , aber manchen ist das durchaus wichtig.

Wird der OLED dann nicht auch zu ner Flimmerkiste,wie bei Monitore mit Strobe?
Für mich nicht zu gebrauchen,bekomm ich übelst kopf und Augenschmerzen von.

So aussagen wie „OLEDs können kein HDR“ waren nicht mal die Eisspitze.

Ja auf niedrig geht bei den älteren .
Persönlich habe ich da alles ausgeschaltet

Ich hab auch endlos Bewertungen verglichen und war fast 50:50 ob c1 oder c2. Insgesamt dann aber doch für den c2 entschieden. Genaue Gründe dafür weiß ich jetzt nicht mehr. Aber wen interessierts. 😅 Bin zufrieden damit und 1189€ fand ich in Ordnung.
Wäre mir zu wenig,würde alles ausser Texturen auf hoch stelle,damit solltest weit über 60FPS kommen bei kaum ein Grafikverlust.
Ist mir auch zu wenig, aber bis zur 4000er Reihe werd ichs damit überleben. 60 ist leider gerade Maximum weil ich kein HDMI 2.1 hab.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mich rechtfertigen das ich 1199€ für den C2 bezahlt habe?

Du brauchst dich bei niemandem Rechtfertigen, das habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe lediglich gesagt dass du DIR jetzt deine teure Investition schön reden musst, sowas kann ich gar nicht leiden, vor allem wenn hier Neu Interessierte mitlesen und solche Halbwahrheiten dann für Voll nehmen.

Man merkt schon was für ein Typ Mensch du bist. Weil jetzt alle sagen QD-Oled ist Hammer…

Das kann ich wiederum nur zurückgeben. Wenn jemand Ausfallend wird nur weil jemand nicht 100% konform geht mit seiner Meinung, habe ich schon genug. Ist auch mein letzter Kommentar an dich weil zum Glück gibts im Forum den Ignore Button.
Ich kaufe mir als nächstes keinen QD OLED weil alle sagen es ist der Hammer, sondern weil es nach den aktuellen Tests und Messungen einfach so ist.
Habe mir den S95B auch schon in 55“ in Echt angesehen, finde das Bild mit etwas einstellen super, zusätzlich mehr Helligkeit und angeblich nicht so schnelle Burn in Gefahr (wobei ich mit meinen OLEDs bisher kein Problem diesbezüglich habe, und mein C6 ist jetzt über 5 Jahre alt und läuft bei einem guten Freund noch immer Burn in und Problemlos) nehme ich dann natürlich gerne mit.

Du kannst schreiben was du möchtest aber hier zu schreiben das der C2 kaum bis gar nicht besser ist als der C1 ist nicht richtig.

Na dann zeig mir bitte die Reviews die behaupten dass der 42 oder 48C2 soviel besser sind als der C1 und Co? Gar nicht besser habe ich nie behauptet, kaum triffts ganz gut.
Ab 55“ mag das stimmen da 100% Evo Panel und höhere Bildhelligkeit, bei den kleineren Modellen ist genau das eben nicht der Fall.
Es hat sich seit der 9er Serie alles nur minimal verbessert, da wirds jetzt vom C1 auf den C2 soooo einen techniksprung geben… 🙄

Wem der C2 noch zu teuer ist oder nicht so viel bezahlen möchte würde ich empfehlen noch zu warten und dann den C2 nehmen.

Und ICH würde aktuell jedem dazu raten den günstigeren C1 zu nehmen und ein Top Bild zu genießen wenn dafür jetzt schon die Kohle reicht.

Fazit: „The LG C2 is an incredible TV… That said, you shouldn’t throw your C1 out or be afraid to pick one up at a discount, as it’s still a fantastic TV.“

Fazit: „Overall winner: LG C1… last year's model still offers a brilliant picture performance and a near flawless feature set at a vastly lower price.“

Fazit: „As we mentioned, the LG C2 OLED is a small improvement on its predecessor, the LG C1 OLED, but there's not a massive difference between the two models… At this point you can find some pretty great deals on the LG C1 OLED so it's worth giving it a look before you press buy on a new C2 model.“

Könnte die ganze Seite mit weiteren Tests, Meinungen etc. zuspammen die eben genau MEINE AUSSAGE bestätigen, ist aber jetzt schon zuviel blabla, hoffe das sich eventuell Kauf Interessierte halt, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, genau informieren.

Kurz und knapp, nein. Das Bild wird, wie von ***** richtig angemerkt, dünkler. Wenn man aber ein 120nits Referenz Bild gewohnt ist kommt man locker damit klar.

Ich hab auch endlos Bewertungen verglichen und war fast 50:50 ob c1 oder c2. Insgesamt dann aber doch für den c2 entschieden. Genaue Gründe dafür weiß ich jetzt nicht mehr. Aber wen interessierts. 😅 Bin zufrieden damit und 1189€ fand ich in Ordnung.

Hauptsache du bist zufrieden damit und das Ding bereitet dir Freude.
Ist so oder so einer der besten TV die man aktuell für Geld kaufen kann, wenn man da mit 1000:1 IPS Panelen um 1300€+ vergleicht vom Bild, fragt man sich sowieso wie die anderen Hersteller die Preise rechtfertigen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread nur überflogen, aber der C2/G2 hat ist eine ganze Ecke besser bei der Color Gradiant und Black Crush Darstellung. Der Unterschied ist so sichtbar, dass ein Kauf eines C2/G2 absolut gerechtfertigt ist.
Dieser Umstand ist doch bekannt und es gibt sehr gute Vergleichsvideos dazu. Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mir einen G2 kaufen möchte.

Für Otto Normal Verbraucher, die nicht wissen wovon ich spreche und denen das egal ist, reicht natürlich auch ein C1.

PS: Ich habe vergessen die deutlich bessere Near Black Darstellung des C2/G2 zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier meist von den 48er und 42er Modellen mit reduzierter Helligkeit (technologisch bedingt).
Und da nehmen sich C1 und C2 eben fast nichts.

Ein G2 gibt es erst ab 55 Zoll und da sieht die Sache wieder ganz anders aus ggü. dem C1.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier meist von den 48er und 42er Modellen mit reduzierter Helligkeit (technologisch bedingt).
Und da nehmen sich C1 und C2 eben fast nichts.

Ein G2 gibt es erst ab 55 Zoll und da sieht die Sache wieder ganz abserviert aus ggü. dem C1.
Auch bei den 48er Größe besiegt der C2 den C1 deutlich bei Near Black, Gradiant und Black Cruch. Mit deutlich meine ich einen für das Auge deutlich sichtbaren Unterschied.

Hier ein Beispiel um das zu verdeutlichen:

48er C1 vs 48er C2
  • Smoother Gradiants (ab Min. 0.22): Link
  • Bessere Near Black Darstellung (ab Min. 1.30): Link
  • Der C2 hat einen deutlich geringeren Black Crush (ab Min. 2.10): Link

Das ist für einen Enthusiasten mehr als genug Grund auf einen C2/G2 zu gehen. Wie gesagt, bei durchschnittlichen Ansprüchen kann man das anders bewerten und sagen, dass der Preis der wichtigere Faktor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für einen Enthusiasten mehr als genug Grund auf einen C2/G2 zu gehen. Wie gesagt, bei durchschnittlichen Ansprüchen kann man das anders bewerten und sagen, dass der Preis der wichtigere Faktor ist.

Dann haben heuer fast alle Techseiten inkl. Internationalen Foren nur mehr einen durchschnittlichen Anspruch an den "besten" Gaming Monitor.
Ich habe auf der Vor Seite genug Reviews verlinkt, kann sich jeder selbst daraus zusammen reimen was er möchte, ICH für meinen Teil weiß wie die Unterschiede wirklich sind da ich selbst genug verglichen habe.
Ihr verlinkt immer wieder das selbe Video als Referenz für den C2, schaut es aber scheinbar nicht bis zum Schluss da Vincent genau das gleiche sagt wie ich seit Wochen, ab Min 9.35: Link

Aber das ist jetzt wirklich genug von meiner Seite zu dem Thema würde ich sagen.
Wenn jemand Neu kaufen möchte, hat er ja jetzt genug Informationen, Videos und Reviews hier verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MediaMarkt gibt's den LG OLED42C27LA übers Wochende für 1.343,70€ zu bestellen, reduziert von 1649€. Immernoch zu viel imo. Hab vorhin was von etwa 1200€ gelesen. In welchen Shops bekommt ihr solche Preise?^^ Für 1000€ würde ich schwach werden, aber das dauert noch ne weile. Wobei es bei "Gamingoase" die 6LA Version (laut denen 1 tuner statt 2) mit Gutschein und 49€ Speditionsversand für 1099€ gibt. Bei der Version steht aber auch iwie etwas mehr als das doppelte Gewicht? :/ Und ist der Karton nicht sogar klein genug für Paket Versand (man kanns ja unterm Arm tragen wie Vincent)?

Also ich hole mir den gleich bei Media Markt für 1343 ab. Wenn ich bedenke, was mein aktueller Monitor gekostet hat kann ich mir den 1343 gut leben.

Also mein 42er kam als normal Versand,das Paket ist so groß das es da noch in den Raster passt.
Beim 48er könnte es aber da schon nicht mehr passen.

Hab vorhin was von etwa 1200€ gelesen. In welchen Shops bekommt ihr solche Preise?
Ist die Frage ernst gemeint? Tatsächlich noch nie was von idealo oder geizhals gehört:

442985BE-AD17-4E5E-86CE-4184BFFE544A.png

33321786-A663-4A89-9698-3AA9368EBB6D.png

1343€ sind aktuell jedenfalls kein guter Preis!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ernst gemeint? Tatsächlich noch nie was von idealo oder geizhals gehört:
klar kenn ich die, aber bei mir sieht das momentan so aus:

Screenshot_20220624-094439_idealo Shopping.png

könnte ja sein, dass abseits von den Shops die heute da stehen andere noch günstig und zu empfehlen sind. Vor ner weile gab's auch eine Diskussion zu einem oder mehrerer Shops in einem Nachbarland.

Jup, hat sich vor 5 Minuten wieder geändert.
Den Preis von 1199€ gibt es aber quasi jeden 2. Tag….

Einfach mal in den Preisverlauf rein schauen.
Und mit dem Shop zum Nachbarland ist der hier gemeint:

(Vor knapp 2-3 Wochen hat dieser Shop 930€ aufgerufen, da hat blood zb sein TV her)

Leute, egal ob C2,C1, S95B oder sonst was.. es sind OLED Geräte und immer noch weit von einem perfekten Monitor entfernt. Meinen hab ich für 1650€ gekauft. Bin zufrieden, läuft. Wenn jemand auf den Preis schaut, würd ich gar keinen OLED kaufen/empfehlen. Trotzdem sollte man auf das Preis Leistungsverhältnis schauen, vollkommen zurecht. Ich habs mit "brauch ich sofort und es muss 42 Zoll sein" gerechtfertigt. :d

City-TV-HiFi lässt öfter mit sich reden beim Preis:

Einfach mal ne Email schreiben und fragen ob die auch 1199€ machen würden: info@city-tv-hifi.de

Edit: Hmm, weiße Standfüße muss man allerdings mögen.

Muss meinen 48" morgen von der Wand nehmen und neu montieren, wie reinigt Ihr die Display nach so Intensiven "abtappen"? Brillentuch und anhauchen?

Wie funktioniert eigentlich BFI genau?
Ich verstehe das so, dass bei einem 120 Hz Bild dann jedes zweite Frame schwarz ist.
Das Inputsignal am PC wird dann z.B. mit 4K@60Hz eingestellt und der LG macht mit BFI 120 Hz daraus.
Ist das so korrekt?

Funktioniert das dann auch wenn der angeschlossene PC im Gaming nur 40 fps liefert?
Werden dann 80 schwarze Bilder dazwischen gesetzt, was dann aber bei unregelmäßigen Frames zu Helligkeitsflackern führen sollte.
(Mal abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich Gsync/Freesync die bessere Alternative wären)

So hab mir den 42c2 heute bei Media Markt gegönnt. Ich bin echt gespannt wie er sich so macht.

Muss meinen 48" morgen von der Wand nehmen und neu montieren, wie reinigt Ihr die Display nach so Intensiven "abtappen"? Brillentuch und anhauchen?
Ich hab immer n Mikrofasertuch von meinen Autosachen benutzt.
Das hier:

Bin auch mit mein C2 sehr zufrieden,Games und Filme sind nochmal ein ganz neues Erlebniss.

Macht auch einfach deutlich mehr Spaß,als mit den LCDs die ich vorher hatte.
Es kickt kein BLB/Glow oder Grauschleier rein,das macht schon deutlich was aus.
Dazu der Kontrast,SW und die super Farben.

Cool ich freue mich schon. Ich hoffe, dass ich ihn für 2-3 Tage in der Woche im Homeoffice ebenfalls gut nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh