LG H42L DVD Rippgeschwingkeit zu langsam

r00ki3

Neuling
Wie schon oben erwähnt Rippt mein Laufwerk nur mit ca. 1,5MB die Sek. hatte vorher einen Plextor der das mit ca. 12MB erledigt hat.

kennt jemand das problem oder kann mir helfen?

System ist alles gleich geblieben:

Vista 64 Bit
P5W DLX

hardwaremässig wurde nichts verändert!

vielen dank schonmal im vorraus!

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal gehört dass die LG einen sogenannten Rip Lock haben.
Sprich Video DVD s werden langsamer eingelesen "um störende Geräusche beim DVD schauen zu vermeiden" :lol: Der Witz is aber nicht von mir =) @bm-community.de

Ob man das ändern kann weis ich allerdings nicht.

mfg raphi

Hab gerade auf dem Karton gelesen das DVD-Video (CSS) 4,8x max Geschwindigkeit ist, auf der LG Seite jedoch steht 8x ;) ist schon lustig, Weiss jemand vllt. wie man das wegbekommt? Falls nicht, haben das alle brenner heutzutage?

Jetzt weisst Du warum die Plextoren ein bisschen teurer sind.

schon klar :) nur laut chip top20brenner war plextor halt nicht bei, und LG auf 1 :(, Wozu dient eigentlich diese verlangsamung bei Video-DVD? um Störgeräusche zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
wird hier im Forum vorgeschlagen, dachte das war ernstgemeint weil es im sticky steht.

wie schauts mit positiven hilfestellungen aus?

Man muss hier in zwei Arten von "Locks" unterscheiden. Zum einen gibt es den Video Riplock dieser regelt die Geschwindigkeit um Störgeräusche beim DVD Playback zu vermeiden, und zum einen um die Industrie glücklich zumachen da es den Rip doch erheblich verringert meist 2x bis 4xfach. Im Zusatz zum Video Riplock gibt es noch die Funktion der Geschwindigkeitsveringerung im zusammenhang des Medien Typen. Langsame Geschwindigkeit für Dual Layer, Wiederbeschreibare usw. Dieses wirkt sich aber nicht nur auf Video DVDs aus sondern auch auf Daten DVDs. Dieser "Schutz" ist eine reine Firmware Sache und kann durch gepatchte Version ausgehebelt werden, aber gleich vorweg für dein LG Laufwerk gibt es noch keine gepatchte Version. Das beste Laufwerk zum DVD Rippen ist und bleibt das Toshiba SD-M 1712, wird nur leider nicht mehr hergestellt.

hab das schon zurück gegeben :P muss mir jetzt einen neuen holen weiss nur noch nicht was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh