Lenovo - neu - geht nicht mehr an

mcburn

Enthusiast
Hallo, gestern haben wir ein neuen Lenovo Laptop gekauft. Betriebssystem is Win XP Pro, bevor wir ihn das letzte mal ausgeschaltet haben hat windows noch 56 Updates installiert, wir haben den Rechner einfach mal stehen und machen lassen.

Als ich wieder geschaut hab war er aus und ich hab ihn zugeklappt.

Heute morgen wollten wir ihn dann anschalten und es ging nix mehr. haben schon versucht nur mit akku geht nicht, ohne akku aber mit strom geht nicht, power knopf 5 sekunden gedrückt bringt auch nix...

was könnte die ursache sein? das teil stand die ganze zeit nur auf den tisch und lief einwandfrei?!

könnte es daran liegen das bei den windows updates, der rechner sich selbst in standby brachte und dann irgendwas schief ging?

wäre dankbar für eine antwort

mfg burn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is denn überhaupt aktivität zuhören, update´s komplett allein aufzuspielen würd´ich nicht machen. Bios reset versuchen oda halt Recovery tasten kombis..

Greetzz

ok stehen die kombis in der anleitung? bin grad nich beim nb, steht bei freundin...

ins bios kommt man ja nicht... booted 0 läpchen leuchtet und is wieder wech

Also das NB geht an? Das NB meines Vaters ging auch immer nicht an - der Bildschirm jedenfalls nicht, hochgefahren ist es, man hat nur nichts gesehen. BIOS Update hat geholfen.

Wenn ein Reset (unten am Notebook ist oft ein kleiner Knopf, den man mit einer Büroklammer drücken kann) nichts bringt, würde ich es zurückschicken (Garantie hast ja noch ;))

eine detailliertere fehlerbeschreibung wäre mal super gewesen. aber sowas ist zu viel verlangt:

startet nur das liebe windows nicht mehr ? (dann ist es ein software fehler - ergo einfach recovery machen) oder startet der lappy nicht mehr? (dann ist es ein hardware fehler und du musst den support bemühen)

Beschreib mal genau was nach Betätigen des Einschaltknopfes passiert.

Wenn es ein Fehler von XP ist, hatte ich auch nach Aufspielen XP SP3, kommt auf jeden Fall eine Meldung.

Zudem hat Lenova eine Recovery-Partition, drück mal kurz nach dem Einschalten den blauen Thinkpad Knopf. Lass einach die Recovery laufen, dann hast du wieder den Auslieferungszustand.

Ansonsten nimm das Ding vom Netz, bau Akku aus, laß es ne Nacht stehen, bau alles wieder ein, starte. Wie gesagt, entscheidend ist, was dann passiert. Wenn sich gar nichts tut, ist die Hardware defekt, dann auf Garantie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die vielen antworten.
aber ich hab doch gesagt das garnichts mehr geht.

man drück den power knopf und dann leuchtet kurz die power lampe und dann gehts auch wieder aus, nix kein lüfter geräusch nichts.

Klassischer Fall von Defekt würde ich sagen ---> Reklamation.

das hört sich aber nach nen t4x/x3x flexing problem an,deshalb meine frage welches,denn bei nem ganz neuen t6x oder lenovo home serie hab ich sowas noch nich gelesen.

Bringen das Teil heute direkt zum Händler zurück und holen uns n anderen... Kann ja nicht sein das der innerhalb von ein paar Stunden den Geist aufgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh