Leistungsunterschied Dual / Triple mit nur 2 Lüfter

Twelvepenguins

Neuling
Hallo!

Mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch weiss, wie groß die Leistungsunterschiede zwischen einem DUAL-120iger Radiator mit 2 Lüftern und demselben Radiator (gleiches Modell), nur in 360iger Ausführung mit denselben 2 Lüftern ist?

Möchte wissen ob sich der Kauf eines 360iger auszahlt, wenn nur 2 Lüfter darangehängt werden und der letzte Teil diese Radiators keine 120mm Öffnung nach aussen hin hat?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches case hast du?

Bastel doch einen Dual in den Deckel und einen ins Seitenteil! Die Mesh Gitter würde ich aber tauschen, da sie den Luftstrom sehr stark bremsen.

Hmmm, 2 240iger? :hmm: Jetzt hab ihr mich durcheinandergebracht :)

Also Resüme: einen 360iger im Deckel bringt genüber einem 240iger nicht viel und als Ausgleich dafür einen zweiten 240iger im Seitenteil :fresse:

Richtig verstanden?

Werde ich mir überlegen und werde den Verlauf der Umbauten hier im Forum posten, da ich noch kein anderes Thema über den Omega gefunden habe!

Danke

Also Resüme: einen 360iger im Deckel bringt genüber einem 240iger nicht viel und als Ausgleich dafür einen zweiten 240iger im Seitenteil :fresse:
Du willst den Auschnitt im Deckel ja nicht erweitern um einen 3. Lüfter montieren zu können. Ergo würde ich einen zweiten Dual einbauen.

Bevor du das machst, würde ich aber gerne wissen, welches System du kühlen willst.

PhenomII X4 955 (leichtes OC mit Undervolting)
Im Moment Radeon 4870, möchte diese jedoch bis zum Ende des Jahres mit einer ATI 40nm GPU DX11 austauschen (RV870 oder eine Mainstream Variante davon)

Dafür sollte das System ausgelegt sein.

Danke

edit: nein am Deckel möchte ich nichts ausschneiden, aber den Tipp mit dem Mesh-Gitter werde ich mir zu Herzen nehmen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CPU schon?

Weil du mit der CPu 50€ zum Fenster rausschmeisst. Die lässt sich nicht besser übertakten als ein 940 BE, der nur 180€ kostet.

Nun ja, ich habe bereits ein AM3 System am Laufen und bekanntlich passen AM2+ CPU's in keinen AM3 Sockel ausser man schneidet die 2 zusätzlichen PINS einfach ab :fresse: aber das konntest du ja nicht wissen weil ich es nirgends erwähnt habe. Meinen X4 810 habe ich bereits verkauft und nicht wirklich viel draufgezahlt :)

Wie gesagt, ein leichtes OC auf 3,4 Ghz mit passendem Undervolting auf hoffentlich 1,285 oder weniger V sind meiner Meinung nach sehr interessant und mein Ziel.

BTT :xmas:

sind 2 240iger für oben genannte Aufstellung genau richtig / überdimensioniert ?

Ein wenig (um einen 120er) überdimensioniert. Kann aber nicht schaden, weil man die Lüfter weiter runterdrehen kann.

Kauf dir lieber einen XSPC Dual, der ist besser. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh