ryu ko
Neuling
Jo wie man dem Titel schon entnehmen kann suche ich mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau.
Prioritäten sind: Spiele, HD-Filme, Musik & Office
Spiele: WoW, DiRT2 (gibts da net iwo einen Gutschein?), WiC (alles in 1920*1080)
Achso ganz wichtig:
Irgendwann gibts evtl. mal noch ne andere GraKa falls die mal limitieren sollte ansonsten wird der Rechner runtergerutscht bis nix mehr geht
Lautstärke: Der Rechner sollte unterm Tisch zumindest bewusst nichtmehr wahrzunehmen sein.
Gehäuse & NT:
silentmaxx ITA-2767 silber, schallgedämmt
Corsair HX 450W ATX 2.2
MoBo, CPU & DIMMs:
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (das Gigabyte passt net weil ich den eSATA Port brauche)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Groß Clockner
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Erweiterungskarten:
Radeon HD 5850 (Voucher where?)
X-Fi Titanium?
Storage:
Hier wirds irgendwie echt kompliziert. Alle nicht performancekritischen Daten hab ich im grunde in ner NAS oder anderweitigen externen Storage (eSATA olé).
Was brauch ich also noch im Rechner? Ne SSD wär schon nett!
Intel X25-M G2 Postville 80GB oder Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB?
Doch noch ne WD Caviar Green oder ne Samsung F3 dazu?
Monitor:
Einen 24" Monitor mit 16:9 (1920*1080) such ich auch noch.
Wichtige Fragen:
-Was kann ich noch ändern damit der Rechner schön leise wird? Zumindest beim Musik hören, Film schauen und Desktop Zeuchs.
-Ich nutze die nächsten 6 Monate nur meine AKG Kopfhörer. Brauch ich da die X-Fi Titanium oder taugt der OnBoard Sound?
Ich hoffe man checkt noch irgendwas...
Schönen Dank schonmal
der ryu
Prioritäten sind: Spiele, HD-Filme, Musik & Office
Spiele: WoW, DiRT2 (gibts da net iwo einen Gutschein?), WiC (alles in 1920*1080)
Achso ganz wichtig:
Irgendwann gibts evtl. mal noch ne andere GraKa falls die mal limitieren sollte ansonsten wird der Rechner runtergerutscht bis nix mehr geht

Lautstärke: Der Rechner sollte unterm Tisch zumindest bewusst nichtmehr wahrzunehmen sein.
Gehäuse & NT:
silentmaxx ITA-2767 silber, schallgedämmt
Corsair HX 450W ATX 2.2
MoBo, CPU & DIMMs:
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (das Gigabyte passt net weil ich den eSATA Port brauche)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Groß Clockner
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Erweiterungskarten:
Radeon HD 5850 (Voucher where?)
X-Fi Titanium?
Storage:
Hier wirds irgendwie echt kompliziert. Alle nicht performancekritischen Daten hab ich im grunde in ner NAS oder anderweitigen externen Storage (eSATA olé).
Was brauch ich also noch im Rechner? Ne SSD wär schon nett!
Intel X25-M G2 Postville 80GB oder Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB?
Doch noch ne WD Caviar Green oder ne Samsung F3 dazu?
Monitor:
Einen 24" Monitor mit 16:9 (1920*1080) such ich auch noch.
Wichtige Fragen:
-Was kann ich noch ändern damit der Rechner schön leise wird? Zumindest beim Musik hören, Film schauen und Desktop Zeuchs.
-Ich nutze die nächsten 6 Monate nur meine AKG Kopfhörer. Brauch ich da die X-Fi Titanium oder taugt der OnBoard Sound?
Ich hoffe man checkt noch irgendwas...
Schönen Dank schonmal
der ryu
Zuletzt bearbeitet: