leiser AM3 Gaming-Rechner mit guten P/L-Verhältnis

ryu ko

Neuling
Jo wie man dem Titel schon entnehmen kann suche ich mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau.

Prioritäten sind: Spiele, HD-Filme, Musik & Office
Spiele: WoW, DiRT2 (gibts da net iwo einen Gutschein?), WiC (alles in 1920*1080)

Achso ganz wichtig:
Irgendwann gibts evtl. mal noch ne andere GraKa falls die mal limitieren sollte ansonsten wird der Rechner runtergerutscht bis nix mehr geht :rolleyes:

Lautstärke: Der Rechner sollte unterm Tisch zumindest bewusst nichtmehr wahrzunehmen sein.

Gehäuse & NT:
silentmaxx ITA-2767 silber, schallgedämmt
Corsair HX 450W ATX 2.2

MoBo, CPU & DIMMs:
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (das Gigabyte passt net weil ich den eSATA Port brauche)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Groß Clockner
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Erweiterungskarten:
Radeon HD 5850 (Voucher where?)
X-Fi Titanium?

Storage:
Hier wirds irgendwie echt kompliziert. Alle nicht performancekritischen Daten hab ich im grunde in ner NAS oder anderweitigen externen Storage (eSATA olé).

Was brauch ich also noch im Rechner? Ne SSD wär schon nett!

Intel X25-M G2 Postville 80GB oder Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB?
Doch noch ne WD Caviar Green oder ne Samsung F3 dazu?

Monitor:
Einen 24" Monitor mit 16:9 (1920*1080) such ich auch noch.

Wichtige Fragen:

-Was kann ich noch ändern damit der Rechner schön leise wird? Zumindest beim Musik hören, Film schauen und Desktop Zeuchs.
-Ich nutze die nächsten 6 Monate nur meine AKG Kopfhörer. Brauch ich da die X-Fi Titanium oder taugt der OnBoard Sound?

Ich hoffe man checkt noch irgendwas...

Schönen Dank schonmal

der ryu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Gb reichen locker.
Wenn du eine SSD willst dann nimm die Postville als Systemplatte und eine kleine HDD als Datengrab.
Als Graka passst die HD5850, wenn du dir die von Sapphire Full Retail kaufst ist der Dirt 2 Gutschein sicher dabei, mit der Verfügbarkeit siehts aber bei allen schlecht aus.
Mit der Soundkarte wirst du einen goßen Unterschied zum Onboard hören.

Grad in nem anderen Fred gesehen das die Xonar DX auch empfohlen wird. Taugen die Treiber inzwischen was?

Gibt es Einwände gegen diesen Monitor?
BenQ G2410HD, 24", 1920x1080, VGA, DVI

Welche 500GB Platte ist denn halbwegs leise? Da steig ich überhaupt nichtmehr durch :)

Die Xonar Treiber sind so weit ich weiß immer noch besser als die von Creative.

Als Festplatte ist die Samsung F3 500GB zu empfehlen. Der Monitor ist an sich auch ok.

1. Die Xonar taugt was.
2. Welche Schwerpunkte setzt du denn beim Monitor?
3. Die Samsung F3 500GB ist ganz gut.

Monitor soll zum Rechner passen also im wesentlichen Filme & Spiele (sogut wie keine Shooter mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh