Leise und starke Übergangscombo aus CPU, Mobo, Ram (max. 300€)

fannse

Neuling
Hallo Leute,
da ich in Zukunft auf Laptops umsteigen möchte, mir aber momentan das nötige Kleingeld fehlt, habe ich mich wieder für einen zeitgemäßen PC entschieden.

Was ich bereits besitze, ist das Gehäuse (Antec P160) und die Festplatte (leider nur eine 200GB IDE aber was solls). Was Graka, Netzteil, DVD-Brenner usw. angeht habe ich mich bereits entschieden.

Was mir also noch fehlt ist:
Mainboard
CPU + Kühler
RAM

Was möchte ich mit dem PC machen?
Er sollte vor allem in Anwendungen bzw. beim Multitasting sehr schnell sein.
Außerdem auch in Sachen Multimedia (HD-Material usw.) zuverlässig arbeiten UND eben recht leise sein.

Was mir auch wichtig wäre, ist die Soundqualität, da ich den PC an eine Stereo-Anlage anschließen möchte. Ist dazu eine Soundkarte zwingend?

Würdet ihr nun eher zu einem Intel oder AMD System greifen? Könnt ihr mir ein paar Systemvorschläge machen?

Viele Grüße,
Fannse
Hinzugefügter Post:
Hat keiner nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein 64bit OS? Dann wären 4gb Ram interessant für dich.
Willst du übertakten?

Ram: Adata Viesta 800er Cl5 / MDT 800er Cl5
Cpu: e6750
Mainboard: Gigabyte P35-DS3.

Könnt ihr mir bitte helfen? Was spricht für/gegen ein AMD System? Denn die Preise überezeugen gerade massiv.

die Intel CPU ist schneller und lässt sich besser ocen
als CPU-KÜhler empfiehlt sich, (sofern er in dein Case passt) der Scythe Mugen

mfg
aelo

Ob ich übertakten will? Gute Frage. Ich denke vorerst nicht, aber wenn mal die Power ausgehen sollte dann schon.

Könnt ihr mir mal das "AMD-Äquivalent" zum E6750 nennen, was die Geschwindigkeit angeht?

X2 6000+ kommt aber wohl ganz an den E6750 ran.

Der ist allerdings zum übertakten ehr gar nicht geeignet, der E6750 schon.

In welcher Form würde sich denn der Geschwindigkeitsnachteil z.B. eines 4600+ EE im Vergleich zu einem E6750 bemerkbar machen wenn ich fragen darf?

alles rechenintensive wird eben etwas länger dauern, aber beim normalen arbeiten und zocken solltest du nichts davon merken

mfg
aelo

Beim Zocken wird sowieso die Graka limitieren. Nur z.b. beim Videoschnitt wirsts merken.

Na dann, was haltet ihr von der AMD-Kombo:

combo.jpg

Kann ich damit auch noch Games wie Crisis, UT3, COD4 usw. zocken, wenn ich ne gescheite Graka einbaue?

Ja, kannst die Games zocken. Die sind ja alle mehr Graka limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh