[Kaufberatung] leise SATA HDD

Scoty

Urgestein
ich suche eine leise SATA HDD bis ca. 500GB. sie sollte auch wenn möglich so gut wie nicht Vibrieren, Speed ist mir nicht so wichtig. da ich einen Stacker Tower habe und dieser gerne die leichteste Vibrationen hörbar macht ist es mir so wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiss ist diese leise:

Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

eventuell die WD GP Serie.

Falls dir die zu teuer ist dann mal die AAK Serie anschauen, aber versprechen kann dir niemand das dein Exemplar leise ist, leider.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt schon mehrmals gelesen das WD GP Serie extrem leise sein soll. und so teuer ist die 500gb auch nicht. werde mir dann mal eine GP bestellen. weiß jemand wie es mit der Samsung F1 Serie aus sieht, sind die laut oder auch leise?

edit: also laut WD ist die GP aber doch nicht so leise wie alle tun:
Daten von WD Homepage:

Akustik
Ruhezustand 25 dBA (durchschnittlich)
Suchmodus 0 27 dBA (durchschnittlich)
Suchmodus 3 25 dBA (durchschnittlich)

also in ruhe 25db schon ist ned leise, flüstern was unter 20db ist gerade noch leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh