leise,k aber starke wakü für I7 860+ gtx470

Dirksen

Neuling
Hallo liebes Hardwareluxx forum,
ich plane in nächster zeit die anschaffung meiner ersten wakü und hatte mir da schon was zsm gestellt:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
die wakü sollte leise sein und trotzdem meine prozi auf 4ghz kühlen können,etwas spielraum für´s oc bei der graka wäre auch nicht schlecht
das case ist ein cm storm sniper der radi wird jedoch aussen (auf dem schreibtisch etc.) montiert.
da dies meine erste wakü ist möchte ich keine bastelein, habe mir zwar (mMn) einiges an sach wissen angelesen nur ich habe noch nie eine wakü montiert. allerdings schon ´nen MK-13 auf der graka und ´nen megahelms auf dem prozi.
über tipps zur montage oder zsm-stellung würde ich mich freuen
MFG Dirksen
Ps:wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fassen wir mal zusammen: Mag keine Basteleien - OC gewünscht & trotzdem leise soll es sein - Radis der Größe Triple/Quad passen nicht ins Gehäuse - Aussen aufstellen wäre eine gute Option :)

fassen wir mal zusammen: Mag keine Basteleien - OC gewünscht & trotzdem leise soll es sein - Radis der Größe Triple/Quad passen nicht ins Gehäuse - Aussen aufstellen wäre eine gute Option :)

*lachflash* allerdings wäre der mora mir mit lüfis zu teuer werden, es wird aber wahrscheinlich im sommer dann einer dazu gerüstet :d

der kommt auch passiv aus - nur keine spitzen temps erwarten... kauf doch einen richtig großen... ha haste denn ein wenig luft und ist unhörbar (verhältnis zum rest des rechners)

was meinst du mir richtig groß nen mora?
oder gibt´s da noch was größeres?

I7 860 + GTX470 + Overclocking mit nem MORA Passiv= No GO!
Du kannst die Lüfter aber schön bei 400-500U/Min laufen lassen.
Dann ist die Lautstärke absolut annehmbar.

allerdings wird mir das mit lüftern und mora zu teuer, das sind mal eben 100 mehr !

Also ich kann nur sagen das ich mit einem Quad Radi (Lüfter @ 600U/Min) keine tollen Temps habe. Und der Sommer kommt schneller wie man denkt.

Dann spare lieber etwas länger oder kauf dir was gebrauchtes hier im Marktplatz als das du nachher doppelt Kaufst weil dir die Temps nicht genügen.

allerdings wird mir das mit lüftern und mora zu teuer, das sind mal eben 100 mehr !

na und? später ägerst du dich, vor allem wenn du jetzt einen triple oder quad radi + lüfter kaufst und später dann doch einen mora willst.

wenn du dir jetzt gleich nen mora kaufst bist am ende fast bei plus minus null.

scheiße bundy lag grad aufm boden als ichs gerafft hab^^ tausche mora2 mit 4x180mm lüfter und blende mit netzwerkabelmod gegen mora3 :d

Bin mal gespannt wie diese Beratung ausgeht. Da der TE in mehren Foren gepostet hat. :d

der kommt auch passiv aus - nur keine spitzen temps erwarten... kauf doch einen richtig großen... ha haste denn ein wenig luft und ist unhörbar (verhältnis zum rest des rechners)

nein kommt er nicht ;)
habe nen x6 1055t@3,7ghz und ne gtx470 @ 780mhz eingebunden. Mein Heatmaster steuert die Lüfter nach Wassertemperatur. Er geht selbst idle ab und zu mal kurz an (meine tempgrenze fürs wasser liegt aber auch bei 32°), aber gänzlich passiv (und dann unter last) geht nicht. Nach rund einer Stunde wirds schon schön warm ;)

Dein Aquatuning Link funzt nicht. ;)
Wie hoch ist dein Budget?
oh sry hier is der link :Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Bin mal gespannt wie diese Beratung ausgeht. Da der TE in mehren Foren gepostet hat. :d
jo die beratung läuft zeitgleich auch im PCGH-forum, es ist ja nie schlecht sich ne 2te meinung einzuholen ;)
wenn es interessiert: starke silent-WaKü für I7860+GTX470 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh