Leichtes Notebook gesucht.

Scr1p1989

Neuling
Hi,
ich suche für meinen Chef ein so leicht wie mögliches Notebook mit soviel wie möglich Leistung, kenne mich auf diesem Markt nich so recht aus und der der FAQ Theard hat mir auch nich weitergeholfen was das Thema Gewicht angeht.

thx im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Macbook Air zwingt zu zu vielen Kompromissen für Unternehmenseinsatz...imho! (ein USB-Port, keine Dockingmöglichkeit)
Toshiba hat was ausfälle angeht auch ned so nen super ruf, bleiben Sony und Lenovo.

Ich kann das Samsung X360 empfehlen oder das X460 ! Hab beide hier !

grüß Gott...

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Sub... und habe mir auch so einiges angesehen... im Moment schwanke ich zwischen

Lenovo Thinkpad x200s mit LED (1500 Euro bei Campuspoint für Studenten) die Preise dürften aber wohl noch stark fallen... das Teil ist noch ziemlich neu auf dem Markt.

und

Sony Vaio VGN-Z11MN/B für ebenfalls 1500 Euro bei Geizhals... Es gibt zwar schon einen Nachfolger (Z21) aber der bietet bis auf eine stärkere CPU auch nicht viel mehr...

Wenn der Preis sowieso egal ist dann kann ich mir die Euroangaben natürlich auch sparen... Aber ich denke man findet für 1500 Euro in jedem Sektor ein anständiges Notebook...ich wollte jedenfalls nicht mehr ausgeben... Beide Notebooks wiegen übrigens ca 1,5kg

Anfänglich war ich von dem X300 / x301 von Lenovo auch echt begeistert... aber das x200s übertrifft das x300 meiner Meinung nach in fast allen Punkten... deutlich mehr Leistung... kleiner... längere Akkulaufzeit usw... das x300 punktet im Grunde nur noch mit dem integrierten Laufwerk... auf welches man aber eigentlich auch verzichten kann.

Im Moment liegt für mich das Sony Vaio wegen HDMI Ausgang und mehr Leistung durch 2 Grafikkarten vorne... (MKVs am LCD-TV...ist mir ziemlich wichtig....und das bietet kein Sub in der Klasse.)

wenn es für dich aber eher aufs Gewicht ankommt dann schau dir mal das
r500 oder R600 von Toshiba an... die liegen je nach Konfiguration sogar unter 1kg mit einem 12" TFT ... von der Leistung her liegen sie aber auch deutlich unter Thinkpad x200 und Vaio Z11. Weiterhin soll der Bildschirm recht gewöhnungsbedürftig sein und die Teile wirken nicht sehr robust.

Das Vaio TZ oder der Nachfolger Vaio TT sind auch eine Überlegung wert... Mir sind die beiden aber etwas zu teuer... und bei einer Displaygröße von 11" sind es im Grunde auch nur bessere und TEURERE Netbooks... (dafür aber mit mehr Leistung und eingebauten Laufwerk!! Die Akkulaufzeit ist mit ca 9 Stunden auch nicht zu verachten..)... Wiegen tun beide etwas über 1 kg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh