Ich bin ja der meinung das ältere Menschen überhaupt gar kein Auto fahren mehr sollten. Vor allem wenn ich lese "Grössere Buchstaben oder Symbole von Vorteil" GEFAHR für den Strassenverkehr. Erlebe ich jeden Tag aufs Neue!!!!
Ach ja und die jüngeren Fahrer brauchen natürlich keine Brille.
So wie mein Kumpel, der die Karte vom McDonalds nicht lesen konnte und dann noch ohne Brille Auto fuhr.
Aber kommen wir zurück zum Thema.
Es gibt soviele Marken und unterschiedliche Geräte auf dem Markt und jeder empfiehlt dir das was er selber hat oder haben möchte.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen dass ein TomTom lahm ist. Die neuen die wir im Geschäft haben sind auch nicht besser. Sogar mein uraltes Medion hat mehr Leistung.
Denn neben dem Design, der grösse und der Software spielt auch der GPS Empfänger eine grosse Rolle. Nein falsch, die wichtigste Rolle.
Was nutzt es einem die aktuellste Software und einen 2GHz CPU und 1GB RAM zu haben wenn der Empfänger eine halbe Stunde braucht um herauszufinden wo er ist?
Darauf achten die wenigsten und wissen es auch nicht. Wie denn auch, denn in der Regel werden diese Daten von den "schlechten" Herstellern auch nicht angegeben.
Ich empfehle dir wirklich dich mal bei mio (mio-tech.be) oder Medion/Navigon umzusehen.