Latop oder Netbook

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute,

ich benötige ein Not-/Netbook mit dem ich Office, Internet und Youtube videos auch teilweise in HD gucken kann. Gibt es da eine Kostengünstige variante? Des Weiteren sollte eine lange Akkulaufzeit vorhanden sein. Habe momentan ein Macbook Pro und komme mit dem nicht so recht, vorallem in der Arbeit macht mir das fehlen einiger Tasten doch enorme Schwierigkeiten. Preislich dachte ich so an 300-500€. Von der größe so 10-13".

Lg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ion-Netbooks sollten mit Hardwareunterstützung alle HD abspielen können, bei Flash ist das manchmal aber recht unterschiedlich, ich würde mich da an deiner Stelle nochmals im Sammelthread umhören.
Typische Modelle wären hier:
Samsung N510 Notebookcheck
HP 311c Notebookcheck
Lenovo S12 Notebookcheck

Das Acer 1410 bzw 1810TZ ist mit DualCore schon recht knapp an deiner Preisgrenze, könnte für dich aber trotzdem interessant sein.

Die Dell-Seite ist derzeit down, das Dell Inspiron 11z sollte aber auch noch in dein Leistungsschema passen.

Hi, also wenn du viel Akkulaufzeit im Officebetrieb benötigst würde ich eine Intel SU-CPU nehmen, die takten mit 2x1,3GHZ und haben genug Power für alle aktuellen Sachen. Zudem haben die Laptops meist richtig viel Akkulaufzeit.

Die Acer Timelineserie würde da vllt etwas sein.
Acer Aspire Timeline 3810TZ-414G32N, Pentium Dual-Core SU4100 1.30GHz, Windows 7 Home Premium (LX.PE602.053) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ein Dell Vostro sollte mit der Minimalaustattung auch ins Budget passen.

Die Atom-Prozessoren würden (gerade mit ION-Chipsatz)zwar deinen Anforderugnen gnügen, aber wenn man dann doch mal etwas mehr Leistung benötigt ist man ganz schnell an der grenze. Deshalb eher nen Intel-SU-Prozzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh