Latenz Fragen... (Kingston Hyper X 3200)

Botox

Neuling
Hi,

ich hab mal bei meinem neu zusammen gebauten rechner ´n bissl Übertaktet,
unter anderem auch die Latenzen des Arbeitsspeichers, von 2,5-3-3-8 2T@200Mhz auf 2-3-3-6 1T@220Mhz dann hab ich mich gefragt was die einzelnen Werte bringen? Wer auch den Speicher hat kann ja mal schreiben eas er so für erfahrungen und Timings erreicht hat...

Und noch was, ich hab mein X2 3800+ (10x200) auf 10x220 übertaktet (nur mal zum probieren), warum wird der Speicher dadurch auch übertaktet???
Oder tut er das gar nicht...

danke schon mal im Vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut hab ich geguckt...

ich denke mal Winbond BH-5...

Foxconn NF4SK8AA...

der speicher wird bei einstellung 200mhz/1:1 immer 1:1 mitgetaktet.
das heißt 220mhz an der cpu, 220 mhz am speicher.
jetzt kann man auch einen speicherteiler einsetzen und der speicher läuft anders als die cpu.

Botox schrieb:
Hi,

ich hab mal bei meinem neu zusammen gebauten rechner ´n bissl Übertaktet,
unter anderem auch die Latenzen des Arbeitsspeichers, von 2,5-3-3-8 2T@200Mhz auf 2-3-3-6 1T@220Mhz dann hab ich mich gefragt was die einzelnen Werte bringen? Wer auch den Speicher hat kann ja mal schreiben eas er so für erfahrungen und Timings erreicht hat...

Und noch was, ich hab mein X2 3800+ (10x200) auf 10x220 übertaktet (nur mal zum probieren), warum wird der Speicher dadurch auch übertaktet???
Oder tut er das gar nicht...

danke schon mal im Vorraus...

Achso verstehe ... Du verstellst Sachen, wo Du nicht mal genau weisst was es bringt? :d Dein Posting zeigt eigentlich, dass Du Dich mit A64 OC gar nicht auskennst, und schon allein deswegen solltest Du es auch einfach erst mal lassen, und Dir statdessen nen guten OC Guide ausdrucken und den im Garten unterm Sonnenschirm mit nem kalten Bier lesen und verstehen ;)

Ok zumindest den GUIDE kann ich Dir verlinken ;) Das Bier usw. musst Du selbst besorgen :p

Naja, das is wie nei OC California, sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze nacht...

daaaaanke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh