Last check

flegma

Neuling
Hi@,

sodele! Endlich hab ich des Geld für meinen neuen Pc zusammengespart :drool:

Der pc soll "lang halten" daher Quad Cpu und 4gb Ram und er ist hauptsächlich zum zocken gedacht.

Nach ewigem Hin und Her bin ich zu dieser Konfi gekommen und bin kurz vor der Bestellung. Wäre nett wenn ihr mal nen Blick darüber werfen könntet!

Ach genau.. die Cpu will ich auf 3,0 - 3,2Ghz ocn :d

Hier die Konfi:

Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (XTC Gold) *2 Riegel* CL5 5-5-18
(ca 240€)
oder
G.E.I.L. DIMM 4 GB DDR2-800 Kit *2 Riegel* CL5 5-5-15
(ca 240€)

Cpu: Intel Quad 6600 --> Kühler: Zalman CNPS9700 NT
(Wärmeleitpaste ZM-STG1 liegt bei)

Graka: EVGA GF8800GTX ACS³ Edition

HDD: Seagate Barracuda ES Series 500 GB 8,5/16384/7200

Case: SilverStone TJ07W Schwarz (Lüfter werden gegen leisere
getauscht)

Mobo: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

Netztt.: Seasonic M12-700W 4x PCIe Kabel-Management

DVDrw: IDE LG GSA-H42L

Greetings flegma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht das du einen Quad so hoch bekommst - wegn luftkühlung. die teile werden so heiß.

Danke für die schnelle Antwort! Welche Taktrate wäre denn möglich mit Luftkühlung? Wakü ist mir noch zu teuer (evt. rüst ich eine nach).

Noch was... hab in nem Test gelesen, dass das Asus P5K Deluxe/WiFi-AP einen Hotspot hätte welcher über 80C° warm werden soll! Kann des wer bestätigen?

Greetings flegma

Wieso willst du einen Quad übertakten? Reicht der nicht erstmal so hin? :confused:

jo schon... aber ich will hauptsächlich wissen was für die Zukunft machbar ist.

kauf dir nen e6700/e6600 und übertakt den auf 3ghz

brauchst wakü meiner meinung nach!

Wieso hast du denn ein 700W-Netzteil?
Wenn du keine zweite Graka zum SLI nachrüsten willst, reicht auch ein 500W NT.
Bei der HDD kannst du auch eine Samsung mit 500GB holen.

Das is ein wiederspruch in sich. Du willst später irgendwann ne e WaKü kaufen und nachrüsten. Und willst jetzt nur wissen was später beim OCen drin is. Also is es doch jetzt wumpe, da du später wenn du OCen willst vielleicht schon eine WaKü hast ;)

Also 700W weil evt. später ne 2. karte reinkommt.

Ihr habt recht.. ich hab mich umständlcih ausgedrückt!

Wollte im Prinzip wissen ob es möglich ist den q6600 mit Luftk. zu übertakten oder ob ich dazu eine Wakü brauch.

In dem Fall lass ich den q6600 original und in nem jahr oder so rüst ich evtl. ne Wakü nach.

Greetings flegma

Ich würde an deiner stellen erstmal einen E6600/E6420 kaufen. Du kannst ja immernoch einen Quad nachrüsten wenns dann mal einen Vorteil bringt zum zocken. Im moment sind die dinger einfach zu teuer und bringen null performancevorteil zum zocken.

Ok danke für die Tipps!

Hat von euch wer Infos zum Hotspot beim Asus P5K Deluxe/WiFi-AP (Test auf Computerbase)?

Greetings flegma

Ich denke mal du meinst die Aufnahmen mit der Wärmebildkamerea oder sowas :). Hab ich auch schon auf verschiedenen Seiten gesehen. Das Asus scheint an einigen Stellen saumässig heiss zu werden, daher wird der Verdacht geäussert das gewisse Bauteile qualitativ nicht so hochwertig sind. Klingt irgendwie logisch für mich, aber obs wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein daddel pc is würde ich auch eher einen 6600/6420 nehmen, quad zahlt sich nich aus, dass gesparte geld kann man ja auch anderwertig verbrauchen :p. Willst du den rechner mit Vista betreiben? Wenn nein reichen 2gb ram auch aus wenn ja, sind 4gb sicher nett :drool:

...aber auch der preis! hab es gestern mal im shop live gesehen - wirklich nicht übel, ich persönlich würde eben nicht so viel geld für ein case ausgeben. abgesehen davon bin ich ein lianli fan.

ein kumpel kauft regelmäßig dieses case

das ding sieht in echt auch garnicht schlecht aus, die temps die mit diesem case erreicht werden können, insbesondere bei langsam drehenden lüftern sind erstaunlich! egal ob c2d oder am2 oder 939. die verarbeitung ist auch nicht übel, vorallem für den preis! aber das case ist natürlich eine andere klasse. will damit nur verdeutlichen, dass man auch mit kleinerem budget eine extrem gute performance erreichen kann....
da vergleichst ja auch du äpfle mit birnen ... Er hat sich in der obersten Quali+Preis-Klasse eingetütet. :p
Gruss HWFanII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh