[Kaufberatung] Laserdrucker s/w

nhats`-

Enthusiast
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und bitte Euch um Kaufberatung! :) (leider hab ich zu dem Thema nur einen alten Faden gefunden, in dem der hier empüfohlen wurde Brother HL-2135W Mono Laserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Drucker sollte ein Laserdrucker (schwarz/weiß reicht) und kosten- bzw betriebsgünstig sein und viel Drucken können. (Es handelt sich hierbei um Skripte/Folien etc fürs Studium).

Eine Doppelseitendruckfunktion und eine Kopier- bzw Scanfunktion wären Zusatzfunktionen die nett aber nicht elementar sind.

Das Budget sollte 150€ keinesfalls überschreiten, je günstiger desto besser.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

nhats`-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein oder andere Skript ist jetzt nicht wirklich viel.

Wenns besonders günstig sein soll, würd ich mich nach nem (alten), gebrauchten umschauen. Da kriegt man 'Profi'geräte für wenige Euros.
Ich selbst hab mir den Bro 4150CDN geholt (wollte Farbe + Duplex). Hab 200 neu bezahlt.

Hmm, nunja, aber 200 sind mir deutlich zu viel. Farbe brauch ich wirklich nicht.
schwarz/weiß Multigerät wäre gut.

Gebraucht naja, wenn es sein muss, aber selbst da weiß ich ja nicht wonach ich gucken soll :d

Wer ausschliesslich und immer Windoof benutzt und auch gerne bereit ist, in einigen Jahren einen voll funktionsfähigen Drucker gegen einen neuen auszutauschen, nur weil sich der Hersteller weigert, einen aktuellen Druckertreiber zu bauen, der kann problemlos zu GDI-Druckern greifen...

Hi

Hast Du noch nen Centronics am PC?

Ich hätte noch nen Laserjet 6P mit zwei neuen, extragrossen Ersatztonern dazu. Ist zwar uralt, aber mit dem könntest Du locker noch 20000 Seiten drucken. Bin aber aus der Schweiz, kann sein, dass das Packet nicht ganz billig würde.

Der HL-5340D ist da definitiv die bessere Wahl und auch der HL-2250DN...

Drucker/Scanner/Kopierer für den Preis sind nur eins, in absolut jeder Weise billig!

Der Bro 2135W ist wohl gerade bei nbbilliger und Amazon im Angebot für 70.

Kein Duplex, dafür WLAN und wohl gute Noten im Test.

Brother

Ich kann den empfehlen, den habe ich auch.
Robust, langlebig, eben kein Kosumerprodukt. Schau mal hier:
http://www.otto-office.com/de/Drucker-und-Multifunktionsgeraete/Laserdrucker/205001/s

Hohe Resistenz der Ausdrucke gegen UV-Strahlen und Wasser
Geringer Wartungsaufwand
Langlebigkeit der Geräte
Niedrige Druckkosten
Hoher Leistungsumfang von 500 Din-A4-Seiten pro Minute, bei Endlospapier
sogar bis zu 1600 Seiten pro Minute

Ist natürlich de Frage ob man ein solches gerät braucht.
Ich selber habe die Sch***e voll von Tintenstrahldruckern, die nach einer Woche
eintrocknen, und schief drucken. An dieser Stelle danke HP. Jedenfalls versuche
ich immer Kosumerprodukte zu vermeiden. In Zeiten von geplanter Obsoleszens
muss man eben sehen wo man bleibt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh