SlowMo
Neuling
Hallo,
Da es mir aktuell bei der Bundeswehr (Aga ) abends des öfteren langweilig wird, will ich mir einen Laptop anschaffen, um dort abends mit anderen Kameraden ein bisschen über WLAN zu zocken, oder Filme anzuschauen.
Nach meiner Bundeswehrzeit sollte mich der Laptop in der Studienzeit begleiten.
Für mich wichtig sind folgende Dinge:
- ( Sehr ) gutes Display ( großer Blickwinkel + ordentliche Reaktionszeit ), kein Spiegeldisplay
- sehr gute (beste ? ) Graka (DX 10 ? )
- C2D ( "Notebookversionen" mit ordentlich Dampf)
- 2 GB RAM
- DVI Ausgang (nutze ich evtl für Beamer )
- gute Verarbeitung ( lange Lebensdauer )
- WLAN + LAN
- Passendes Netzteil, das auch in Sommermonaten wegen Überhitzung nicht nicht abschaltet
- nicht zu hohe Auflösung ( Graka soll auch kommende Spiele wie UT3, Hellgate, evtl sogar Crysis packen )
Einen angebissenen Apfel will ich nicht
weniger wichtig für mich:
- Stundenlanger Einsatz ohne Steckdose, CardReader, integriertes Modem, integrierte Lautsprecher...
Was könnt ihr mir da empfehlen ? Ich kann über meine Geschwister evtl auch noch Rabatte bekommen ( Schüler bzw. Studenten ).
Da es mir aktuell bei der Bundeswehr (Aga ) abends des öfteren langweilig wird, will ich mir einen Laptop anschaffen, um dort abends mit anderen Kameraden ein bisschen über WLAN zu zocken, oder Filme anzuschauen.
Nach meiner Bundeswehrzeit sollte mich der Laptop in der Studienzeit begleiten.
Für mich wichtig sind folgende Dinge:
- ( Sehr ) gutes Display ( großer Blickwinkel + ordentliche Reaktionszeit ), kein Spiegeldisplay
- sehr gute (beste ? ) Graka (DX 10 ? )
- C2D ( "Notebookversionen" mit ordentlich Dampf)
- 2 GB RAM
- DVI Ausgang (nutze ich evtl für Beamer )
- gute Verarbeitung ( lange Lebensdauer )
- WLAN + LAN
- Passendes Netzteil, das auch in Sommermonaten wegen Überhitzung nicht nicht abschaltet
- nicht zu hohe Auflösung ( Graka soll auch kommende Spiele wie UT3, Hellgate, evtl sogar Crysis packen )
Einen angebissenen Apfel will ich nicht

weniger wichtig für mich:
- Stundenlanger Einsatz ohne Steckdose, CardReader, integriertes Modem, integrierte Lautsprecher...
Was könnt ihr mir da empfehlen ? Ich kann über meine Geschwister evtl auch noch Rabatte bekommen ( Schüler bzw. Studenten ).