• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LAN Verbindung wird in Netzwerkumgebung nicht gezeigt!

Red-Killer

Neuling
Habe ebend mein Windows XP neuinstalliert habe dan die Chipsatz Treiber installiert nFocre 8.43 in diesen Treiber sind ja auch die LAN Treiber enthalten, die auch mit Installiert worden sind, in Geräte Manger sind sie installiert.

Doch wenn ich Rechtsklick > Eigenschaften auf Netzwerkumgebung mache wir meine LAN Verbindung nich angezeigt, da wo ich meine IP- Adresse vergeben kann.

Habt Ihr eine Idee was das ist? und wie ich es wieder richtig bekomme?

Kann man nicht irrgent wie sollche Verbindung erstellen??

Asus P5N - E SLI
WIN XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf dem ersten Bild von dir steht das der Adapter nicht aktiv ist vieleicht solltest du ihn mal aktivieren ;)

Ich weiß zwar nicht, wo du das deaktiv liest aber ich würd sage der Anschluss ist aktiv ;)

Bekommst du eine Verbindung ins Internet?

Nein der Anschluss ist nich defekt Internet geht auch.

Kann man mit ein andren Programm vllt. die IP Adresse und Subnetzmaske ändern? Weil ich bin öffterns mit dem Rechner beim kumpel und da zocken wir im LAN.

Chipsatz Treiber habe ich auch schon Neuinstalliert, die auf der CD vom Main und dan die Neusten, aber ist auch nix anders.

Bios LAN enable?

Ansonten stell alles auf default bzw automatisch erkennen,da wird dir eine IP zugewiesen etc .
Nur für LAN Partys brauchst ne Feste

Fehlen die Symbole für Netzwerk-Verbindung (LAN-Verbindung) oder DFÜ-Verbindung wie auch unter Netzwerkaufgaben der Link "Neue Verbindung erstellen", obwohl die Verbindungen funktionieren, kann es mehrere Gründe dafür geben.

Plug & Play ist deaktiviert (für die Anzeige von "LAN-Verbindung").
In der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste - Plug & Play - muss der Starttyp auf Automatisch stehen. Nach der Änderung das System neu starten.

Remoteprozeduraufruf (RPC) ist deaktiviert (für die Anzeige von "Neue Verbindung erstellen").
Vorgehensweise wie bei dem Dienst "Plug & Play". Starttyp auf Automatisch stellen und neu starten. Sollte das Symbol "Neue Verbindung erstellen" immer noch nicht angezeigt werden, drückt man die »F 5« Taste auf der Tastatur, um die Ansicht zu aktualisieren.

Netzwerkverbindungsdienst - die Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" ist deaktiviert.
In der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste - Netzwerkverbindungen - Eigenschaften - Register "Anmelden" - »Anmelden als« Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen aktivieren.

Dlls neu registrieren.
Start - Ausführen - cmd - OK
regsvr32 netman.dll ENTER
regsvr32 netcfgx.dll ENTER
regsvr32 netshell.dll (bzw. netshell32.dll) ENTER

Neustart des Systems.

Es sollten nun wieder die Symbole erscheinen.

Ist der Netzwerk- und DFÜ-Verbindungs-Ordner leer bis auf den Link "Neue Verbindung erstellen", müssen diese Registry-Einträge kontrolliert werden:

Im Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\ Interface\ {0000010C-0000-0000-C000-000000000046}
muss unter (Standard) REG_SZ der Wert IPersist stehen.

Im Unterschlüssel NumMethods muss unter (Standard) REG_SZ der Wert 4

sowie im Unterschlüssel ProxyStubClsid32 (Standard) REG_SZ der Wert 00000320-0000-0000-C000-000000000046 stehen.

Im BIOS ist LAN Enable

@ Stigmata das kann ich schon habe ich auch getestet hat , aber leider auch nix gebracht.

Habe ebend irrgent was gemacht und jetzt ist Unbekanntes Gerät wen und nun ist ein ! bei "NVIDIA Network Bus Enumerator" wie kriege ich das Richtig installiert?

Zuletzt bearbeitet:
sicher das du LAN hast und kee Telefon/Modem Verbindungen ?

wieso DFÜ? für DSL ?

Habe ISDN, aber bin mir ziemlisch sicher das da nix kapput ist weill vorher ging ja lan auch, ich hatte davor auch schon vorher das selbe Problem, das hatte ich auch damals gelöst, aber ich weiß nicht wie habe zwar schon alles getestet wie ich das damals auch gemacht habe, aber laufen tut das trozdem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh