Lüftersteuerung für MSI-Board

Hellcony

Neuling
Hallo,
ich suche ein Programm zur Lüftersteuerung übers Mainboard.
Habe ein MSI K8T800 Neo. Core Center läuft leider nicht in Vista und mit Speedfan kann ich keine Lüfter steuern.
Gibts da noch irgendwas zum regeln, evtl sogar Temperaturgesteuert?
Der CPU-Lüfter nervt nämlich extrem auf 2500rpm^^
MfG, Hellcony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt keiner eine steuerung die funktioniert?

kennt keiner eine steuerung die funktioniert?

Hallo,

da Dein MSI-Board nicht von Speedfan unterstützt wird, bleibt dir erstmal nur der Weg, bei Alfedo (Coder von Speedfan) anzufragen ob es möglich ist, Deine Hardware zu unterstützen. Sollte das nicht möglich sein, bist Du, wenn es billig sein soll, auf diverse im Handel erhältliche Lüftersteuerungen angewiesen.

Möchtest Du großen Komfort, empfehle ich dieses Produkt:
http://www.innovatek.de/fan-o-matic/pro/50087895b30e11e0a/index.html

Gruß,
Cb

Danke Cb, aber ich suche eine Software-Lösung.
Speedfan sollte mein Board eigentlich unterstützen. Unter XP klappt das ja auch!
Eine Hardware-Lüftersteuerung hab ich schon, allerdings schon voll belegt...

Zuletzt bearbeitet:
Oo
signatur > system 1
aber eigentlich such ich ja ein prog was vista-kompatibel ist!
die hardware sollte egal sein, weil mein board nicht gerade neu ist und auch relativ verbreitet.

aber eigentlich such ich ja ein prog was vista-kompatibel ist!

Speedfan 4.32 ist zu Vista kompatibel, hat sogar die Treibersignierung für Vista x64, was den Programmautor 450$ gekostet hat.

die hardware sollte egal sein, weil mein board nicht gerade neu ist und auch relativ verbreitet.

Nimm Kontakt mit Alfredo auf, er wird Dir sagen können was Sache ist.

Achja, Fan o Matic Pro, damit kannst Du auch Deine Lüfter per Software steuern.

ok, dann werd ich alfredo mal ne mail schreiben.
bin trotzdem für weitere programmvorschläge dankbar^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh