Lüfter gehen beim Booten nicht an

goovoo

Neuling
Hallo,

habe das Problem dass meine Lüfter ( kenne den Namen nicht, aber habe das gehäuse thermaltake soprano dx und das sind die 2 lüfter die schon eignebaut sind) nicht automatisch beim start angehn, erst nachdem ich sie mal kurz anschupfe bzw. dran drehe fangen sie an.

Wer kann mir da helfen?

mfg goovoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein cpu Kühler hängt an eienr lüftersteuerung ( zalman cnps 9700 ) aber der läuft völlig normal.
Bei meinem mainboard gibt es eine lüfterregelung ( gigabyte 965p ds4 ) aber ich glaube nicht dass es daran liegt, da sie auch bei hoher last nicht anspringen.

mfg goovoo

Die Fan Control im Bios deaktivieren. Dann dürften die Lüfter beim Start anspringen.

Das Bios schaltet den Lüfter ein, wann die eingestellte Temperaturgrenze erreicht wird.

Das ölen bringt nix. Über da Gigabyte Bios wird entschieden, ob sich der Lüfter dreht oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh