Kleine Geschichte^^
Ich muss mich auch mal melden, irgendwie kämpfe ich grade extrem mit meinem gewissen^^
Kurze Geschichte, habe mir 2012 unwissend meine ersten Bitcoin gekauft, für mich war das einfach nur unwissend Geld in irgendein Komisches Zeug zu klatschen..
Dann habe ich mich Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt und die Bitcoins Lagen einfach so auf meiner Wallet rum.
2019 ist mir dann wieder eingefallen, das ich da noch was hatte, da es einige negative berichte in den Medien gab und ich habe mal nach dem Kurs geschaut und war doch sehr erschrocken, (natürlich Positiv)^^
Von da an bin ich dann komplett ins Rabbit hole gefallen und habe mich extrem mit den Bitcoin auseinander gesetzt, das ging so weit das ich mir aus spaß einen Antminer und irgendwann eine Node aufgesetzt habe.
Meine Frau war von mein Heiligen Gerede schon echt angenervt^^
Es hat ein wenig gedauert bis ich den Bitcoin wirklich verstanden habe, also das "Heilige Geld" ich habe Bitcoin nicht mehr als Geldanlage sondern als das einzig richtige Geld gesehen, das ist auch heute noch so!
Ich hatte jeden Cent den ich über hatte in den Bitcoin Investiert und bin Sogar das Risiko eingegangen mir zur richtigen zeit einen Kredit zu Holen um mir einen weiteren Bitcoin für ca. 12K zu kaufen..
Ich bin so krass ins Hole gefallen das ich sogar von Bitcoin geträumt habe und sich alles in mein Leben nur noch um den Bitcoin gedreht hat und ich alle Menschen um mich herum quasi bekehren wollte..
irgendwann kam dann die Zeit wo man auch mal weiter denkt und auch vielleicht mal ein Haus haben möchte, aber ich wollte meine Bitcoin nicht verkaufen, also bin ich zu einigen Banken gegangen und habe nach einen haus Kredit angefragt.
Ohne ca. 20% Anzahlung und Monatlichen Raten von über 1200€ Monatlich bei 30 Jahren Laufzeit für die von mir ausgesuchte Immobilie wäre da aber nichts gegangen..
Also habe ich Monate mit mir gekämpft und mich entschieden all meine Bitcoins zu verkaufen um mir mein Traumhaus schuldenfrei kaufen zu können.
Der Kurs war zu der zeit nicht so gut, wie Heute, aber der Kurs war mir immer egal, im Gegenteil, ich habe mich gefreut wenn der Kurs unten war um nachkaufen zu können..
Jetzt habe ich seit ca. einen halben Jahr mein absolutes Traumhaus hier stehen und bin auch super glücklich damit, aber habe jeden tag ein schlechtes gewissen, das ich meine Bitcoins verkauft habe.
Ich kann mittlerweile wirklich schlecht damit leben das ich keine Bitcoins mehr auf meiner Wallet habe....
Seht ihr das ähnlich wie ich oder ist der Bitcoin eine reine Wertanlage für euch?