Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst ja mal raten :3Vor oder nach dem Dip heute?![]()
Bin mal gespannt ob wir noch mal unter 25k€ rutschen.Ich habe den Dip jetzt auch nochmal für 75€ je BTC/ETH genutzt. Man nimmt jeden Brotkrumen mit, den man bekommen kann. Geht BTC nochmal Richtung 25k oder sogar 20k würden hier noch weitere 5k€ liegen, die da gerne reinfließen dürfen![]()
Ne, nur Yolo Trader dürfen hier postenPS: ich habe insgesamt nicht einmal 5k€ in BTC liegen. Darf ich hier trotzdem im Thread bleiben?![]()
Wenn's so weitergeht, trifft zumindest ersteres die Tage einGeht BTC nochmal Richtung 25k oder sogar 20k würden hier noch weitere 5k€ liegen, die da gerne reinfließen dürfen![]()
Ich habe den Dip jetzt auch nochmal für 75€ je BTC/ETH genutzt. Man nimmt jeden Brotkrumen mit, den man bekommen kann. Geht BTC nochmal Richtung 25k oder sogar 20k würden hier noch weitere 5k€ liegen, die da gerne reinfließen dürfen![]()
Da ich kein anderes Wort finden konnte, wo "Trange" drin vorkommt ... hat das eventuell was mit SamensTrangentzündung zu tun oder ist es doch eher ein Crypto-Fachbegriff?Dann gibt's mal ne größere Trange.
und wieder aufwärts ⛰️Und abwärts![]()
Auch wenn's gutes DCA ist, 75€ ist mir bissl zu klein. Aber ich glaube ich sollte meine großen Klopper auch mal zumindest auf wöchentlich strecken.Ich habe gerade mal wieder je 75€ in BTC/ETH gesteckt :P
Und ich habe immer noch gehofft dass es andere kleine Fische wie mich gibt, die auch immer nur 50-150€ investieren könnenJo, ist auch nicht viel. Da stimme ich dir voll zu. Der Berg wächst auch gerade etwas, aber nehme zumindest so immer ein wenig die kleinen Dips mit und habe für große dann genug in der Hinterhand. So fühle ich mich dann in alle Richtungen wohl.
Was die Features angeht ist das Ding ja auch gut. Bitbox kann ja z.B. nur BTC + ETH (und ich glaube Litecoin). Wenn man nur das nutzt, ist das aber ein Plus an Sicherheit, da jede Software die für andere Blockchains aufgespielt werden muss natürlich ein eigenes Risiko mitbringt. Wenn man andere Coins als diese nutzen möchte, bringt die Bitbox aber natürlich wiederum wenig.Umsteigen will ich eigentlich nicht, mir is er gut genug.
Mein Verständnis ist, dass der Private Key aus der Seed Phrase errechnet wird, beides will man also auf keinen Fall auf Servern liegen haben? Macht also keinen Unterschied ob Seed Phrase oder Key, oder verstehe ich da was falsch? Dass sie den Key verteilt bei unterschiedlichen Anbietern lagern hilft natürlich, ist aber trotzdem ein Risiko und es geht ja auch um Grundsätzliches, siehe unten.Es wird doch überhaupt nicht die Seed Phrase "in die Cloud" geladen.
Es werden drei Fragmente der pre-BIP Version des PrivateKeys,
Das ist natürlich richtig, aber da ist ein Detail ausschlaggebend: Der Claim von Ledger (und auch z.B. Bitbox) ist ja, dass der Private Key in dem Secure Chip lebt und diesen niemals verlässt. Technisch wird über das externe Interface nur die Signatur für die Transaktion angefragt, d.h. das schlimmste was dann passiert könnte ist, dass halt eine Nachricht signiert wird die man nicht signieren wollte wenn man nicht aufpasst (beispielsweise die Empfängeradresse und Anzahl Coins geändert wird), der eigentliche Key kann so niemals das Gerät verlassen. Es wurde von Ledger ja selber behauptet, dass das auch nicht durch ein Firmwareupdate geändert werden kann. Jetzt ist es anscheinend doch möglich weil sie sich wohl die Option offen gehalten haben die Firmware von dem Chip auch zu aktualisieren. Das bedeutet ja letztendlich, dass der Chip technisch nicht ausreichend geschützt ist und ein kompromittiertes Firmwareupgrade die Keys klauen könnte. Jetzt muss man natürlich realistisch sagen, dass das ein sehr unwahrscheinliches Szenario ist und vermutlich eh nie passieren wird, aber viele haben den Leger in diesem glauben gekauft und sind jetzt zurecht angepisst.Ohne das sind überhaupt keine Transaktionen auf einer Blockchain möglich.
Das ist in der Tat anzunehmen, dass das hier bei der Entscheidung mit reingespielt hat.Der Ledger Recovery Service ist nichts anderes als KYC als Service durch die Hintertür.