[Guide] Kreislauf für WaKü

OK ich hab die dine gändert...
Leider haben die keinen UV Blau SChlauch mit MK nur en weißen.. thats Life.. wirs halt weiß ^^

Ich wollte kurz dann nochmal en Feedback zum Aufbau? ob ich das so in meiner letzten Skizze dargestellt machen kann, oder ob da was dagegen spricht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, der weiße leuchtet blau, so schlägste 2 fliegen mit einer klappe, entweder haste weissen schlauch oder wahlweise blau leuchtenden ;)

zur verschlauchung: wie schon gesagt, ist nen ansatz, wenn man die teile einbaut, macht mans meistens anders (wenn auch nur tw. in den details)

Aber angesichts von kühlleistung und effektivität ist das so machbar mit der verschlauchung??

die kühlleistung und effektivität wird da nicht drunter leiden (ausser du legst 2 km schlauch in lustigen loopings)

€: ich seh gerade: vom radi -> agb und nicht zur pumpe :fresse: so funktioniert das net ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Als alternative für mein Lanparty hab ich das Asus P6T Deluxe bzw. Deluxe V2 angepeilt..
kann mir einer da sagen welchen Lochabstand dort die Bohrungen für die Verschraubung and der NB haben???

Greetings

Ok, dann haben wir das ja durch.

Das mit dem Wasser einfüllen ist ja auch gelöst.

Aber man muss ich doch auch mal ums "Wasser(ab)lassen" kümmern.

Habe ich damals in meinem WaKü-Thread auch drüber gesprochen:

Bausatz zum Wasserablassen:

T-Stück - drehbar G1/4" auf 2x G1/4" IG (Bitspower) MSV <---(Editiert)

2x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4

1x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4

1x Verschlussschraube G1/4 Zoll

(entworfen von Guapa5000^^)

Sollte man sowas nicht auch einbauen?

@ VDC:

Der letzte Post war von BigJim. War vorhin bei dem und hatte vergessen mich auszuloggen, respektive mich darauf verlassen, dass BigJim dran denk, sich wieder einzuloggen. Aber die Rindswurst bekommt das irgenwie net hin.. :mad:
Ich habs eben gesehn, gelösscht und er hat es nochmal unter seinem Nick verfasst. Ist ja schließlich auch seine Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
joa, so gehts immer noch, wobei nen normales t-stk an nem schlauch auch reicht (+verschlussschraube) -> schüssel drunter -> schraube raus -> läuft raus

Kugelhahn ist dann eher was für die paranoiden, aber nur mit ner verschlussschraube ists halt auch dicht (nur halt nicht dosierbar und die landet wohl immer in der schüssel, aber man hält zum filtern des wasser ja auch nen kaffeefilter drunter -> fällt net mehr rein)

Zuletzt bearbeitet:
Jab aussage von Zocker wegen dem Post kann ich bestätigen...
Sorry an alle.. es war meine schuld und war auch keine absicht..

Wenn jemand bestraft werden soll, dann bitte ich.. ^^

Zum ablassen:
Ihr meint also ein einfaches T-Stück mit ner Verschlusschraube an den untersten punkt einbauen und dann kann man dort das wasser ablassen?

Das wäre ne gute Idee ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ VDC:

Das musste mir mal erklären. Die Lösung von Guapa ist zwar exzelent, aber das ganze kostet alleine 10 Euro.

Ziegste mir mal, was ich für Teile für das günstigere Kit brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Zum ablassen:
Ihr meint also ein einfaches T-Stück mit ner Verschlusschraube an den untersten punkt einbauen und dann kann man dort das wasser ablassen?

Das wäre ne gute Idee ^^
sofern man den agb aufmacht, läuft der größte teil der flüssigkeit raus, sodass man gefahrlos und einfach weiter arbeiten muss.

@ VDC:

Das musste mir mal erklären. Die Lösung von Guapa ist zwar exzelent, aber das ganze kostet alleine 10 Euro.

Ziegste mir mal, was ich für Teile für das günstigere Kit brauche?
t-stk (z.b. 3 * G1/4" IG) 2 Anschlüsse und eine Verschlussschraube G1/4", ist nicht wirklich viel und mit ca. 4-5€ biste dabei.

Bleibt imemrnoch die Frage welchen Lochabstand nun das Asus P6T Deluxe / Deluxe V2 hat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh