Kopieren im LAN total langsam wenn irgendwo Audio/Video läuft

ynfinity

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Problem. Wenn irgendwo auf meinem PC irgendwas mit Audio/Video läuft (da reicht eine Website mit Video/Audio oder TeamSpeak3 aus) sinkt meine Kopiergeschwindigkeit zwischen 2 Rechnern im GBit Lan von ~80MB/s auf ~1MB/s ab. Aber nur an meinem PC (siehe Signatur). Mein Notebook am selben Kabel angeschlossen oder mein HTPC welcher am selben Switch hängt machen beim Kopieren von und auf meinen Server keine Probleme.
Ich hab in den LAN Eigenschaften alles außer "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke", "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" und "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" deaktiviert.

Was kann das denn sein? Ich habe noch GData Antivirus 2011 installiert. Aber auch wenn ich den deaktiviere besteht das Problem weiterhin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh