Komponenten unter Wasser 350 € brauche Hilfe

dude1989

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte und Ram

Mein Phenom X3 720 BE AM2+ sollte aufs Board passen.

Ich habe leider Momentan keine Ahnung von Komponenten, war eigentlich lang zufrieden bis ich meine Komponenten im wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser gelegt habe. Mein Lian Li Gehäuse (USB 3.0 unterstützend) hat nen Power Switch Stecker der 3 Pins benötigt, weiss nicht ob das besonders ist... jedenfalls hatte ich da mit den andren Board Probs und konnte den Power LED Stecker nicht anschließen!

Ich denke Graka Budget sollte bis 200 € gehn. Mobo bis 100 € und Ram bis 50 €. Zocke gerne Ego-Shooter auf Full HD. Möcht auch gern BF3 daddeln, muss nicht alles auf höchste Einstellung, aber würde es halt gerne spielen.

Ich bin grad in die Wakü eingestiegen und bräuchte zur Graka noch den passenden Grafikkartenblock, könnte mir da jemand vlt. direkt den richtigen empfehlen.

EDIT: Achja, es wäre schön, wenn das Mobo dann USB 3.0 unterstützt xD

Vielen Dank euch allen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock 870 Extreme 3 gibt dir etwas Luft beim Mobo (CPU würd ich dann testen ob sich der 4te kern freischalten läßt)
Ram Kingston DDR3 1333 4GB gibt dir ebenfalls nochmals etwas Luft
dafür dann eine ATI 6950; hier kannst du noch Shaderunlock durchführen... gibt hier nen Thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die Beiträge. Gibt es ne nVidia alternative zur ATI ???

Habe gehört die haben sehr geringe min FPS bei Shootern wie Battlefield, hehehe

Die 560ti wäre die Alternative zur 6950.

Naja, also da dein Budget begrenzt ist, alles nicht so einfach... Also ich bin auch ein kleiner Sparfuchs und habe folgendes gemacht:

Auf nem großen deutschen Auktionshaus günstig eine GTX 470 geschossen ~140-170€. Da diese unter Luft recht laut sein soll und ich eh ne Wakü habe habe ich mir noch günstig den passenden Wakü geschossen. Derzeit gibt es eine Aktion im ac- shop unter Angebote für den Grakakühler ~50 statt 80€.

Damit haste dann auch die Möglichkeit die 470 nochmal ordentlich zu takten. Man munkelt das sogar das Niveau der 5xx Serie machbar ist. Davon kann ich aber erst berichten wenn ichs selber mache. Aber ich denke die Grundidee ist für dich sinnvoll.

Dazu vielleicht 8GB RAM 1333 von GeiL (Value Plus) ~64€
Beim Board würde ich Wickedclown zustimmen. :) ~69€

Alles in allem hast du dann etwa dein Budget ausgefüllt. Kommt halt drauf an wie günstig du an die GTX 470 kommst. Bei 150 + 50 Kühler liegste bei 200. Eine werksseitig wassergekühlte GTX470 liegt bei über 300€...

hört sich gut an... wobei ich glück haben müsste und Glück ist momentan nicht mein Freund ^^

Selbst wenn du die 470gtx für 170 kriegst liegst du gerade mal bei gesamt 350€ ;)

Und als Tip: Schau das die Auktion mitten in der Woche ausläuft, am besten noch morgens früh, oder zwischen 13 und 17 Uhr. Da sind die wenigsten am rumschauen... :)

Aber bei dem Budget, denke ich ist es eine gute Lösung. Wie gesagt, kann dir noch nicht viel über die 470er Performance sagen, aber soll vergleichbar mit 5870 sein aber im Bezug auf DX 11 Games sprich mit ansteigenden Anforderungen besser abschneiden. Und für den Preis, habe ich nicht zweimal überlegt, gerade in Hinsicht auf das OC Potential...

Okay, ich bemühe mich gerade um eine GTX 470 ^^, welche würdest denn genau empfehlen oder ist das Wumpe?

Würde eine im Referenzdesign nehmen, welche das genau sind ehrlich gesagt keinen Schimmer. Müsstest du entsprechend mal googlen.
Ich hab selber eine Point of View erstanden...

GIGABYTE GV-N470OC13I NVidia Grafikkarte GTX 470 1280MB

Die ist zB gerade drin, steht bei 111 und läuft um 17 Uhr aus... Da haben viele gerade Feierabend und fahren heim oder essen evtl Abendbrot. Könntest du gute Chancen ham ;)

Nvidia ASUS GTX 470 1280MB

Läuft morgen um 20 Uhr aus, blöde Zeit aber würd ich mal beobachten...

GeForce GTX 470 1280 MB GDDR5

Würde ich mal anschreiben und fragen ob er mit nem Sofortkauf von 130€ einverstanden wäre....

Point of View GeForce GTX 470 1280 MB erst 2 Monate alt

Läuft halt noch bissle... :)

Mein Gott, sehr schön werd ich alles mal machen und wo krieg ich den Kühler dafür jetzt so günstig??? Habe leider nichts gefunden für 50 € ^^

Die 470er wie von Magical84 genannt ist auf alle Fälle beachtung wert, zumal man dafür je nachdem auch gebrauchte Wakü Kühler bekommt; ein Blick hier in den marktplatz kann sicher auch nicht schaden. Leistungsmäßig würde ich sie so einstufen, dass sie gut zu deiner CPU passt.
8GB halte ich jedoch für übertrieben. Es wird atm von keinem Spiel genutzt werden. Klar ist der Preis möglicherweise verlockend und evtl. ist es sowas wie "zukunftssicher" (wenn ich das Wort schon höre ;))... aber atm halte ich es für Geld in Höhe von ca. 30-40 Euro vergraben. Dies wiederum ließe sich gut in die Grafikkarte investieren.

Warum jedoch hier nochmals die Geschichte zur Grafikkarte aufgerollt wird ist mir etwas schleierhaft:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/welche-graka-mit-besten-p-l-fuer-bf3-zukunft-791205.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Grund ist das meine Komponenten gestern im arsch gegangen sind und ich jetzt sozusagen 3 Dinge für den Preis von 1 Teil brauche ^^...

Deshalb reicht mir jetzt auch BF3 auf low details, wenn das mit der GTX 470 fluppt, dann bin ich doch gern bereit mir diese zu holen, statt der 570 für satte 100 € mehr xD

ac-shop google das, da unter angebote... da gibts den gpu kühler für 50 statt >80€...

Oh das mit den 8 Gig Ram war ja ich :)

Natürlich tuns die 4 auch, ob man in der Praxis nen Unterschied zu 8GB merkt wage ich auch zu bezweifeln... Aber da er 350€ Budget hat, naja kann ja nicht schaden oder? ;)

hab geschaut, finde aber keinen für eine GTX 470 :/

also ich hab gegen alle Gesetze jetzt ein ASUS EVO / USB 3.0 und G.Skill Ripjaws gekauft...

Ist das in Ordnung xD? Mein Prob ist ich brauchte die Hardware schnell und bin deshalb eben schnell zum Lokalhändler

oh Gott.... sach doch mal was dazu :d! WARUM!? xD

erm naja alle beraten dich hier, aber dir brennt die kohle so unter den nägeln das du einfach losgehst und was kaufst... ;)

ist schon in ordnung das Ganze, aber im vergleich zum onlinepreis haste vermutlich zu viel gezahlt! ;)

stimmt, wobei ich den Tipp mit der GTX 470 natürlich trotzdem sehr dankend annehme.

Ich konnte einfach nicht mehr warten, wollte mir dann die Sachen beim örtlichen Händler kaufen und dieser hatte nurnoch die 2 oben genannten Hardwarekomponenten... also entweder bis Montag (heute) warten und nen riesen Chaos im Haus hinterlassen mit kaputten PC, wo ich net weiss was damit los ist oder halt dieses Mainboard kaufen und endlich Klarheit erhalten... ich muss dazu sagen, ich habe 3 Tage rumgeschraubt, mir wurde ein kaputtes Fitting für meine Wakü geschenkt, was letzendlich mein System zerstört hat und ich war stinksauer und genervt von dem Teil.

Ich musste einfach schnell den Fluch beenden, deshalb hab ich natürlich versucht mir die Komponenten zu besorgen, leider jedoch musste ich ausweichen :/

Tut mir echt Leid Jungs! Aber ne GTX 470 hol ich mir auf jeden Fall ;) und vielen Dank an alle Beteiligten

EDIT: hab mir zum Mainboard passen die ASUS GTX 470 mit passendem H2O Block von EKWB bei A-C Shop bestellt. Danke nochmal für den Tip! =) Jetzt kann ich endlich loslegen BFBC2 full detail <3

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich dann mal von deinen ERfahrungen mit der GTX 470 @ H2O und overlocking hören.
Steht bei mir ja auch an, sobald alle Komponenten hier angekommen sind.

Grüße!

Ich weiss nochnicht, ob ich überhaupt overclocke xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh