Komplettrechner inkl. Service zum Konfigurieren

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

ein Freund möchte gerne einen Spiele-Komplettrechner ordern.
Ein "Rund-um-sorglos-Packet" sollte auch mit dabei sein.
(Service rund um die Uhr / Vor-Ort-Service).
Dieser Rechner sollte aber selbst konfigurierbar sein.

Kennt ihr außer Dell noch weitere Firmen bei denen man ein solches Packet zusammenstellen könnte?
Bei Alternate und Co. gibt es ja kein Service hinzu.

Gruß
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alienware, Apple :) Wenn er nen echten Geldscheißer hat, aber ganz ehrlich, selbst bauen bzw bauen lassen und jmd hier auf dem Forum der in der Nähe wohnt ordern bei Problemen kommt ihn 100% billiger und er bekommt Garantiert auch die bessere Hardware!

Seite: Alienware Hochleistungs-Notebooks, -PCs & -Workstations Apple

"Rund um die Uhr Service" -> Alienware, Dell. Oder wie schon gesagt, der PC Laden um die Ecke. Ist aber nicht günstig, der Wunsch.

Wenn eine Atelco-Zweigstelle in näherer Umgebung ist: hin und dort kaufen.

PS: der gewünschte Service muß eh teuer bezahlt werden, egal wo gekauft wird ...
Atelco bietet immerhin 5 Jahre Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber selber bauen (lassen) oder sich mit der Materie auseinander setzen und das beste P/l bekommen. ;)

Selbst bauen ist natürlich günstiger.
Aber er würde gerne einen fertigen Rechner haben den man nur noch hinstellt und wo die Firma vorbei kommt wenn mal was ist.
Sozusagen Service wie bei einem Server aber Rechner eher wie ein hochleistungs-Gaming-System ;-)
Dann werden wir mal bei Atelco vorbeischauen.
Danke für eure Antworten.

Bei Atelco kommt auch niemand vorbei. ;)

*grummelgrummelgrummel* ;-)

Er soll sich mit der Materie auseinander setzen! Als ich meinem Nachbarn vor zwei Tagen den Rechner gemacht habe und ihm erklärt habe, wieviel manche Läden für die 3 min Arbeit eines Speicherwechsels nehmen, ist ihm schlecht geworden.

Er soll sich mit der Materie auseinander setzen! Als ich meinem Nachbarn vor zwei Tagen den Rechner gemacht habe und ihm erklärt habe, wieviel manche Läden für die 3 min Arbeit eines Speicherwechsels nehmen, ist ihm schlecht geworden.

Es gibt aber auch Leute, die haben keinen Bock dazu. Die wollen sich nicht in alles einlernen. Nehmen den Aufpreis dann gerne in Kauf.
Anrufen ->Techniker kommt. Kiste läuft wieder.

Zu was braucht Dein Kumpel denn einen "24h-Vor-Ort-Service"?
Befindet er sich mit seiner Spielsucht schon im Endstadium? ;)
Für so einen Käse zahlt man ordentlich drauf!

Mein Tipp: Ab in einen Computerladen in der Nähe und ihn dann dort zusammenbauen lassen.
Wenn mal was ist (was ohnehin selten vorkommt) - vorbeischauen/-bringen und reparieren lassen.
Ist zwar auch etwas teurer aber noch günstiger als so ein "Sorglos-Paket".

Zuletzt bearbeitet:
Zu was braucht Dein Kumpel denn einen "24h-Vor-Ort-Service"?
Befindet er sich mit seiner Spielsucht schon im Endstadium?
Das finde ich jetzt witzig.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, nehmt die Dienste eines Computerladen in eurem Umfeld in Anspruch.
Wenn obige Vermutung noch nicht so weit ist, sollte es dann ja wohl kein Ding sein den Rechner im Schadensfall vorbei zu bringen.

Es gibt aber auch Leute, die haben keinen Bock dazu. Die wollen sich nicht in alles einlernen. Nehmen den Aufpreis dann gerne in Kauf.
Anrufen ->Techniker kommt. Kiste läuft wieder.
Die heilt man am besten, indem man ihnen zeigt, wie leicht es geht. So habe ich schon einige, zuerst lernresistente Zeitgenossen bekehrt.

Natürlich wäre es der beste Weg mit dem selber Zusammenbauen.
Und wenns nunmal absolut nicht erwünscht ist, dann ist das halt so.
Wer nicht will der hat schon.

Kapitalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man durch Wissensvorsprung sehr viel Geld verdienen kann bzw. ein Mangel durch (sehr viel) Geld ausgleichen kann :fresse:

Blos nicht! Ich wusste schon vor meinem Studium, was ich machen wollte. :fresse:²

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh