[Kaufberatung] Kompakte Weitwinkelkamera gesucht

sixfeetunder15

Neuling
Servus

Nach mittlerweile gut drei Jahren mit meiner Ricoh RZ1( gleich nachdem gekauft wie sie erschienen ist:drool:) ist es jetzt mal an der zeit zu wechseln . Bildermäßig war ich mit der Cam zufrieden.
Es störte mich aber: - Der 1,8" display nach einiger zeit
- Das der Weitwinkel fehlt
- Der zu kurze Zoombereich ( 3 fach optisch 35- 110mm)

Ich knipse hauptsächlich im Urlaub (Gruppen und Landschaft) , auf Partys und mache auch gerne einfach mal so schöne Landschaftsbilder.
Ich habe dafür maximal 170€ zur Verfügung.

Die neue Kamera sollte mindestens haben:
-2.5" LCD - Display
-5 fach optischen Zoom
-mindestens 6 megapixel
-sollte sehr kompakt sein

MfG sixfeetunder15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, 170€ wird knapp. Da ist es schwer, die beste zu finden.
Es gibt einfach keine, die alles gut kann. Immer nur in Spezialbereichen.
Ich würd ja sagen, leg noch bisse was drauf und kauf dir ne schicke EOS.

Für 170€ würde ich dir jedenfalls die Canon PowerShot A720 IS empfehlen. Hab die nie in der Hand gehabt, aber die hat gute Testergebnisse und ganz vernünftige Daten.

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/117479/canon-powershot-a720-is.html

8 MP
6x Optisch
2,5" Display
8 Belichtungsprogramme
Bis zu 1600 ISO

Sieht für mich ganz OK aus für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dcdeads Vorschlag klingt für mich auch gut.
Das wäre sicher eine gute Lösung mit der TZ3 und die 20€ mehr kannste sicher locker machen.
Für den Preis eine anständige Kamera!

Mit den genannten Merkmalen kommt eigentlich nur die Ricoh R5 oder die genannte Panasonic TZ2 in Frage. Beide bezahlen für den großen Brennweitenbereich bei so kleinen Abmessungen mit gewissen Einschränkungen bei der Bildqualität. Das sollte aber kein Problem sein, solange du nicht ständig ISO400-Bilder zu A3-Postern aufblasen willst (was genaugenommen für die meisten Kompaktkameras eher problematisch ist).

Die Canon A720 ist zwar eine tolle Kamera, hat aber nur 35mm Weitwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit jetzt ein Ricoh R7 gekauft
War ein Austellungsstück und deswegen leider nur in Silber, aber für 156€ geht des vollkommen in Ordnung.
hoffe sie wird eine würdige Nachfolgerinn meiner Ricoh RZ1

hab se leider noch net gekriegt und etz gehts erstmal in urlaub also vielleicht mitte der ersten aprilwoche, aber da aufjedenfall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh