[Guide] Kodak-Drucker unter Windows 7 Build 7100

oese

Legende
Moin!

Da es diese Info im Luxx noch nicht gibt, hier der Weg wie ich (nach zwei Wochen Frust) meinen Kodak AIO ESP-3 unter Win 7 x64 Build 7100 ans Laufen bekommen habe :hail::hail::hail::hail:

Er lässt sich per Hand aus dem Kodak-Verzeichnis installieren, auf diesem Weg wird auch der neueste Treiber genommen und es funktioniert alles!

Und so gehts:

Drucker- und Scantreiber (falls welche da sind) aus dem Gerätemanager löschen, sicherheitshalber auch bei Drucker und Geräte nachsehen und ggf. dort ebenfalls löschen.

Drucker vom USB abklemmen.

Downloader für das entsprechende Druckermodell von der Kodak-Webseite (AiO_install.exe, den Vista-Treiber nehmen) downloaden und ausführen.

Wenn der Drucker angesteckt werden soll, auf abbrechen klicken. Warnung bzw. Fehlermeldung ignorieren.

PC ausschalten, Drucker anschliessen, anschalten, PC starten.

Drucker in Geräte und Drucker hinzufügen, entsprechenden Anschluss (bei mir USB001 virtueller Druckerport) wählen.

Der Treiber befindet sich in c:\programme (x86)\kodak\AiO\PrinterDriver

Entsprechendes Modell auswählen.

Der Treiber wird installiert. Wenn es gefragt wird, alten Treiber löschen anwählen.

Neustarten. Der Druckker wird erkannt. Ein Treiber für den Scanner wird versucht zu installieren, schlägt aber fehl.

Gerätemanager öffnen, den treiber für "Scan" manuell installieren aus dem Ordner c:\programme (x86)\kodak\AiO\Scanner

Testseite Drucken (müsste gehen)... :d:d:d

Das Bild meines Triumphes:

Es scheint noch kleinere Bugs zu geben aber insgesamt läuft es :)

Have Fun!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh