Knistern aus einem be-quiet Netzteil

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Moin,

ich habe gerade mal ein (aus der Garantie zurückbekommenes) be-quiet Netzteil eingebaut und wenn ich mein Ohr in nächste Nähe des NTs halte hör ich seltsame Geräuscht aus dem NT - es ist kein Brummen sondern eher ein Knistern, das Geräusch ähnelt einem Funkenüberspringen oder auch einem Festplattenzugriff (nur höher - und nein, von den HDs kommt es nicht :d).

Was ist davon zu halten? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dasselbe hatte ich auchmal - plötzlich war es kein leises Knistern mehr sondern für 5 Sekunden deutlich hörbar (hatte Headset auf und Musik laufen, war trotzdem nicht zu überhören), im Raum war eine Lampe an die hat dann geflackert wie wild :d
Hab dann sofort Rechner ausgemacht, eineinhalb Wochen später ist es dann völlig abgeraucht (keine Reaktion mehr auf Powerschalter).

Zuletzt bearbeitet:
ein leises Knistern zumindestens kommt auch aus meinem Enermax 460W.
Ist aber zu 100% der hintere Lüfter, wenn da etwas Staub in das Kuglellager kommt, hört sich das halt so an...

dann isses wohl nich mehr "bequiet" :bigok:

tip:

schleunigst ausbauen und - auch wenns weh tut - nochma einschicken...

von den lüftern kann es definitiv nicht kommen. hab auch alles "abgehört" und es kommt wirklich 100%ig vom nt.

na toll.... schon wieder austauschen... zum glück gibs diesen 48 stunden service bei be quiet... werd mir trotzdem sehr gut überlegen nochmal eins zu kaufen... beim ersten war die 3.3v schiene bei 2v, jetzt knisterts - was wohl als nächstes kommt...

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich bei meinem 380er Tagan auch, war da nicht der einzigste, war bisher zu faul es umzutauschen, u.a. auch weil ich es bei **** gekauft hab

ok... email an be quiet ist raus. wenns so läuft wie beim letzten mal ist es spätestens übermorgen da...

Habe mein NT auch schon 2 mal austauschen müssen. Aber i.d.R. ist das neue NT am nächsten oder übernächsten Tag zum Austausch da!
Mich ärgert es nur, dass immer die Klettkabelbinder fehlen. Keine Lust mir solche Dinger für 4 EUR im Baumarkt zu holen :wayne:

Sehr geehrter Herr Ober,

das neue Netzteil wird heute an Sie versandt.

Wenn Sie nicht im Hause sind, dann bekommen Sie eine Benachrichtigungskarte vom Postamt und können dort den Austausch vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Talke
Beratung/Service

gestern abend die mail geschick, das eben als antwort bekommen - also service gibts bei be quiet ohne frage aber wär auch ganz nett wenn das 2. austausch netzteil jetzt mal ohne fehler funktionieren würde ^^

so.... heute den tausch vollzogen... habe das nt ausgepackt und mich gewundert warum das teil auf einmal nen gesleevten atx kabelstrang hat, sata stromanschlüsse und neben 4pol lüfteranschlüssen auch noch 3polige... hab dann mal auf die verpackung geschaut und da steht tatsächlich "version 2.0" - na das ist doch was :bigok:

Hmm,ich habe ein ganz ähnliches Problem.Bei mir ist auch knistern oder rattern zu hören.Aber wenn dann ists so laut das ichs nicht genau orten kann.Auch nachdem ich den PC ausgeputzt habe kommt ab und an dieses Geräusch,manchmal sogar so laut das meine Glotze übertönt wird!
Da ich keine Garantie o.Ä. mehr auf mein NT habe mal so die Frage:
Wenns daran liegt,wie kann ich das Dingen wieder sauber kriegen?
Habe n Kompressor@Home,mal kräftig durchpusten? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh