Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen PC. Er soll vor allem zum spielen geeigent sein. Mit Spielen meine ich aber keine HighEnd Shooter oder ähnliches. Hier geht es mir eher um Indie Games wie Limbo oder Spiele wie Cities Skyline. Solche Spiele sollten aber schon gut laufen.
Für meine alltäglichen Arbeiten wie surfen, emails abrufen, Office usw. habe ich ein Surface Pro3. Dieses möchte ich aber 1. nicht zum spielen verwenden und 2. ist dafür die GPU wohl auch zu schwach.
Folgende Komponenten habe ich mir bisher raus gesucht:
Gehäuse: Streacom-ST-F7CB-Alpha-Optical-HTPC
SSD: Crucial mx100
Nun hört es bei mir aber schon etwas auf, da ich mir unsicher bin ob
1. mit dieser Gehäusegröße überhaupt so ein PC realisiert werden kann
2. was für ein Mainboard bzw. CPU hier eingesetzt werden müssten
Falls Ihr mir hier etwas helfen könntet wäre das super, da ich dann die weiteren Komponenten zusammensuchen kann.
Preislich sollte der ganze Spaß nicht über 600€ gehen.
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem kleinen PC. Er soll vor allem zum spielen geeigent sein. Mit Spielen meine ich aber keine HighEnd Shooter oder ähnliches. Hier geht es mir eher um Indie Games wie Limbo oder Spiele wie Cities Skyline. Solche Spiele sollten aber schon gut laufen.
Für meine alltäglichen Arbeiten wie surfen, emails abrufen, Office usw. habe ich ein Surface Pro3. Dieses möchte ich aber 1. nicht zum spielen verwenden und 2. ist dafür die GPU wohl auch zu schwach.
Folgende Komponenten habe ich mir bisher raus gesucht:
Gehäuse: Streacom-ST-F7CB-Alpha-Optical-HTPC
SSD: Crucial mx100
Nun hört es bei mir aber schon etwas auf, da ich mir unsicher bin ob
1. mit dieser Gehäusegröße überhaupt so ein PC realisiert werden kann
2. was für ein Mainboard bzw. CPU hier eingesetzt werden müssten
Falls Ihr mir hier etwas helfen könntet wäre das super, da ich dann die weiteren Komponenten zusammensuchen kann.
Preislich sollte der ganze Spaß nicht über 600€ gehen.
Gruß