kleine gegenfrage wenn du gestattest .. braucht man einen quadcore, eine 8800ultra, 4gb ram, iram, 5TB festplattenspeicher oder der gleichen ??? ... ich denke nicht ... und wenn man immer danach schaut ob sich am horizont vielleicht eine neue technologie oder neuerung abzeichnet dann braucht man sich weder hardware für den pc, einen fernseher, ein auto, eine spülmaschine oder sonst etwas zu kaufen ... weiterentwicklung wird es immer geben !!!
desweiteren habe ich auch nicht jedem einen 24er oder gar 30er ans herz gelegt ...
was ich mit meinem post wollte war das man sich mal wieder auf ausgewogene systeme besinnt ... und dafür ist es keines falls nötig 1000€ für einen tft auszugeben ...
ein LG L2000C für ca. 350€ ist da schon ein guter ansatz und ist allemal besser als einer mit blödem TN panel !!
bevor hier jemand meint ich wolle ihm seinen quadcore madig machen ... dem ist natürlich nicht so ... aber wenn man einen qaudcore sein eigen nennt dann sollte man auch hin und wieder an so sachen wie Monitor, NT, Boxen,etc denken .. das geht bei den meisten nämlich vor lauter benchmarks etc oftmals unter
außerdem war das auch nicht unbedingt genau auf dich wulle gemüntzt .. es sollte ein allgemeiner hinweis sein
und wer sagt denn eigentlich das man einen TFT den man sich jetzt kauft in 2 jahren wenn man vielleicht einen neuen hat nicht mehr gebrauchen kann ??
2 monitore sind was schönen

oder man verwendet ihn für ein 2. system
wenn ich jetzt doch vielleicht dein interesse bzgl. eines guten TFT geweckt habe dann kannste dich ja melden
meine empfehlung schau mal nach 20" non wide von dell, LG... da bekommt man echt gute geräte für weniger als 400€
zb einen dell 2007FP wie ich zwei habe oder den oben genannten LG von dem MFlox meines wissens zwei hat
@Spaulding
bzgl. der reaktionszeit kann ich dir recht geben ... merke ich bei heutigen TFT auch keine großen probleme aber die pixeldichte empfinde ich schon als wichtig .. je nachdem wie na man am TFT sitzt würden mich die großen pixel die das bild irgendwie körnig erscheinen lassen schon stören
gruß xy04