kleine Beratung zur ausgewählten Konfiguration

bkruemel

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir eine kleine Auswahl zusammengestellt, hauptsächlich wird in Zukunft damit GTA V, Rocket League und CS1.6 gespielt (letzteres spiel ich auf einem ca. 6 Jahre altem Notebook), sowie aktuell FullHD Zeug.

Gigabyte GA-B150M-D3H
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster Midi

Peripherie:
ASUS VE228HR, 21.5"
Logitech M500 Corded Mouse Refresh, USB (910-003725)
Func KB-460, MX-Red, USB, DE

würde eventuell auch die R9 380 ausreichen?
übrigens ist es gewünscht, ein µATX Mainboard in ein ATX Gehäuse einzubauen ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht stimmig aus. Würde einen anderen kühler nehmen wegen der Montage z.B. thermalright macho.
Board würde ich auf h170 chipsatz setzen

danke, was meinst du zur Grafikkarte? so lassen?

Die r9 390 ist super.
Alternative Varianten: HIS ice(noch leiser und kühler), Gigabyte G1(die kleinste 390er)
Mir wäre der Monitor aber zu klein :d

cfg passt bis auf den kühler.

nur der monitor ist ein haufen schrott^^

nehm wenigstens ein 24 mit ips. der kostet nur 20 euro mehr ... kannst du beim gehäuse sparen oder du legst sie drauf : http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=de

oder wenns was einigermaßen ordentliches sein soll einen dell u2414h

tastatur ist nicht optimal. die oberfläche ist gummiert. da sammelt sich jeder dreck drauf. würde da nach ner alternative schauen

ob die maus bei shootern mitkommt? kann ich leider nicht genau sagen. standardmäuße haben da aber meistens ihre probleme damit. gerade wenn man low-mid senser ist. würde mich da mal wegen dem sensor schlau machen was das ding so drauf hat

für rocketleague empfiehlt sich natürlich ein gamepad. xbox 360 oder onepad

Zuletzt bearbeitet:
warum bis auf den Kühler?

der Monitor war erstmal der einzige, der mir zugesagt hat, hab mich aber auch nicht lange mit der Recherche befasst^^

Maus denke ich reicht, hab momentan ne Logitech M100 und ich bin eh nicht der pro bzw. spiele in Clans professionell

Habs ja schonmal in Post #2 erwähnt. Die Montage ist schrott :fresse2:
Wenn du den monitor schon hast öässt es sich erstmal nicht änder

also ich kam mit der Montage bei meinem Bruder ziemlich gut klar..

Monitor ist keiner vorhanden

Wenn dich das nicht stört ok :d
Dann aufjedenfall ein anderer.
Scrush hat da viel Ahnung von,der wird dir bestimmt was empfehlen ;)

wenn du einen prolimatech oder noctua kühler in der hand hattest und dann die montage des be-quiets siehst, wirst du verrückt. den prolimatech genesis oder megahalem wird mit 2 schrauben fixiert die man auf anschlag ziehen darf. den kühler hat man in 15 sekunden ab. :)

wenn sowieso nicht übertaktet werden soll brauchst du ja gar keinen dicken kühler und kannst somit einfach zu einem greifen mit gescheiter montage. ein ben nevis oder macho langen hier mehr als aus

im monitormarkt tut sich seit ca. 1,5 jahren einiges. es gibt monitore bis 1500 euro.

man kauft eigentlich kein 60hz + TN panel mehr. für 135 gibts nämlich schon einen 24zoll IPS 60hz. der ist aber natürlich aufs mindeste reduziert was ergonomie und moderne anschlüsse betrifft. wenn das klar geht dann wäre das die empfehlung. wenns was gescheites sein soll wäre der dell u2414h die nächste stufe. der bietet pivot, swivel, höhenverstelbarkeit, vesa halterung, kabelamangement, senkrechte anschlüsse, DP und mini DP, 4x USB 3.0 (1x davon mit schnellladefunktion), dazu ein topdesign. und das panel ist vom fuss mit einem handgriff trennbar. ideal für den transport.

Zuletzt bearbeitet:
also das Netzteil könnte ich mir auch sparen, Bruder hat noch eins rumliegen.. dann spar ich mir 100 Euro und wenn ich 130 für den Monitor eingerechnet hab, könnte ich 230 Euro für den Dell hinblättern :P der wäre ja wirklich was

aber ich denke, dass ich bei dem Dark Rock bleibe, ich montier nicht jeden Tag den Lüfter ab

trotzdem danke für die Hilfe :)

glaubt ein Corsair AX850, ist zwar deutlich über der Leistung die ich brauche, aber die ziehen ja nur das was benötigt wird

Die AX Serie ist auch verhältnismäßig effizient im unteren bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es für lau bekommt, ist die Effizienz nun wirklich sowas von schnuppe!

also das Netzteil krieg ich vorübergehend für lau ;)
dadurch erhält der Dell U2414H Eintritt und wird gleich schon bestellt
die fUNC wird gegen eine Cherry MX 3.0 G80 ersetzt, hat zwar keine Beleuchtung, aber was solls
damit sollte alles passen denk ich

Zuletzt bearbeitet:
die 3.0 hat flache tasten udn keine handballenablage falls man eine möchte.

nur als info^^

Naja die niedrigen Tasten sind Geschmackssache. Ich bevorzuge diese. ;)
Genauso Hintergrundbeleuchtung blink blink, verzichte ich auch gerne darauf, wo die Tasten sind weiß ich sowieso^^
Makro's haben außerhalb von MMO's sowieso nichts verloren.

Und einer mechanischen gehe ich auch nicht mehr auf eine Rubbdome. :d

**Getippt vom MX Board 3.0**

ist halt geschmackssache ;)

zur Vervollständigung hier das bereits gekaufte Setup:

ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0) Preisvergleich
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8) Preisvergleich
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich
Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster Midi
Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich

Peripherie:
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich
Logitech M500 Corded Mouse Refresh, USB (910-003725) Preisvergleich
Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich

den Kühler habe ich auch noch von meinem Bruder genommen, sonst hätte ich den Dark Rock 3 geholt. Was mich nur irritiert hat war, dass die ersten Schrauben, die man auf die Platte hinterm Mainboard schraubt, total locker waren :confused: hat aber dennoch gepasst^^

und das Mainboard hab ich direkt gegen ein ATX getauscht, ist dank Cashback-Aktion der gleiche Preis und etwa gleiche Ausstattung

nochmals, vielen Dank an alle! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh