Klassische Ansicht schaltet immer wieder um

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren immer die alte - graue XP Ansicht, die der von WIN 98 ähnelt. Ich stelle die immer wie folgt ein:
- Systemsteuerung
- System
- Erweitert
- Systemleistung
- und da die Option: für optimale Leistung anpassen und schon ist alles schön grau, nichts animiert und die Mühle läuft sehr sauber und schnell.

Nun habe ich vor kurzem dem Rechner eine neue CPU spendiert, ca. doppelt so schnell wie die alte und nach zwei oder drei Start´s stellt sich mein XP nun auf diese neuere blaue und animierte Ansicht um.

Hat irgendjemand von Euch ne Idee, wie ich dauerhaft mein "graues" und nicht animiertes XP einstellen kann?

Vielen Dank für die Tips

Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst normal abschalten und anschliesend in den Diensten die Designs deaktivieren.
ps wenn es nur die blaue Taskleiste ist dürftest du nicht viel Leistung verlieren

Hi Seeigel,

danke für die schnelle Antwort. Es geht nicht um die Leistung sondern um die schöne graue Optik.

Was schaltet denn der Design Dienst noch alles ab oder an?

Beste Grüße Blume

OK Seeigel, ich werde es testen - sonnst vllt. noch eine Idee oder ist das alles an Lösungen für das Prob?

Grüße Blume

du könntest auch bei Eigenschaften von Anzeige auf Windows klassisch umschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh