Hallo Liebe Hardwareluxx Community,
ich hab eine kleine Frage zu meinem Kingston Hyper X Speicher, zunächst werde ich euch schildern was ich gemacht habe.
Der speicher ist ein PC-8500 wird aber nur als PC-6400 erkannt.
Board:
Gigabyte GA-EP-35DS4
Nun habe ich folgendes Verändert,
Voltage hoch auf 2.2V
Timings manuell eingestellt und Multiplikator auf 4.0~ gesetzt um 1066 Mhz zu erreichen
Nun ist die Übersicht wie folgt:
Nun zu meinem Problem, in Windows mit CPU-Z wird folgedes angezeigt:
Unter Memory wird allerdings 533 Mhz angezeigt mit einem Verhältniss von 1:2 das heisst also 1066Mhz.
Der Speicher läuft also nun auf 1066Mhz nur komisch ist das CPU-Z immer noch 1.8V und PC2-6400 anzeigt.
Hab ich denn jetzt alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas umstellen damit auch die PC-8500 erkannt werden.
Ich danke jetzt schon für jede Antwort!
Vielen Dank,
Marco
ich hab eine kleine Frage zu meinem Kingston Hyper X Speicher, zunächst werde ich euch schildern was ich gemacht habe.
Der speicher ist ein PC-8500 wird aber nur als PC-6400 erkannt.
Board:
Gigabyte GA-EP-35DS4
Nun habe ich folgendes Verändert,
Voltage hoch auf 2.2V

Timings manuell eingestellt und Multiplikator auf 4.0~ gesetzt um 1066 Mhz zu erreichen

Nun ist die Übersicht wie folgt:

Nun zu meinem Problem, in Windows mit CPU-Z wird folgedes angezeigt:

Unter Memory wird allerdings 533 Mhz angezeigt mit einem Verhältniss von 1:2 das heisst also 1066Mhz.
Der Speicher läuft also nun auf 1066Mhz nur komisch ist das CPU-Z immer noch 1.8V und PC2-6400 anzeigt.
Hab ich denn jetzt alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas umstellen damit auch die PC-8500 erkannt werden.
Ich danke jetzt schon für jede Antwort!
Vielen Dank,
Marco
Zuletzt bearbeitet: