Kingston Hyper X Speicher wird nur als PC-6400 erkannt

marco88

Neuling
Hallo Liebe Hardwareluxx Community,

ich hab eine kleine Frage zu meinem Kingston Hyper X Speicher, zunächst werde ich euch schildern was ich gemacht habe.

Der speicher ist ein PC-8500 wird aber nur als PC-6400 erkannt.

Board:
Gigabyte GA-EP-35DS4

Nun habe ich folgendes Verändert,

Voltage hoch auf 2.2V
dd2overvoltage0352xu6pm.jpg

Timings manuell eingestellt und Multiplikator auf 4.0~ gesetzt um 1066 Mhz zu erreichen

maneulletimingseinstg2a.jpg

Nun ist die Übersicht wie folgt:
uebersichtbios208vddhi7.jpg

Nun zu meinem Problem, in Windows mit CPU-Z wird folgedes angezeigt:
cpuzgeshwindigkeitpcjhq.jpg

Unter Memory wird allerdings 533 Mhz angezeigt mit einem Verhältniss von 1:2 das heisst also 1066Mhz.

Der Speicher läuft also nun auf 1066Mhz nur komisch ist das CPU-Z immer noch 1.8V und PC2-6400 anzeigt.

Hab ich denn jetzt alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas umstellen damit auch die PC-8500 erkannt werden.

Ich danke jetzt schon für jede Antwort!

Vielen Dank,

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum. :)

Erstmal sind die Bilder von dir alle zu groß fürs Forum. Maximal erlaubt sind 900x900 Pixel sowie höchstens 400 KB pro Bild. Passe deine Bilder bitte an.

Zu deiner Frage:

Das was du meinst ist wahrscheinlich das SPD deines Speichers. Kannst du vielleicht ein CPU-Z Screen machen ? :)

Vielen Dank Koffein,

oh das mit den Bildern werde ich heute Abend direkt verkleinern. Entschuldigung.

Werde heute Abend auch ein CPU-Z posten :)

Willkommen im Forum :wink:

Das ist normal, dass Speicher über der Jedec Settings nicht richtig erkannt werden. Wenn sie sauber auf 533 MHz laufen, kannst du die PC2-6400 Information ignorieren.

Das Problem hab ich, wenn du alles auf Auto stellst geht es!

Ansonsten muss du + 0,4V geben!

Hinzugefügter Post:

Du bist ja super, woah vielen dank!

Hinzugefügter Post:
Das Problem hab ich, wenn du alles auf Auto stellst geht es!

Ansonsten muss du + 0,4V geben!

Welches Problem hast du?

Zuletzt bearbeitet:
speicher läuft mit den settings nicht stabil!

habe heute benchmarks gemacht die waren kein problem nur als ich gerade grey's anatomy geschaut habe ist mir das system hängen geblieben.

Ich hab jetzt die Speichersettings geändert:

von turbo auf standard. mal schauen

welche settings außer 5 5 5 15 muss man bei 1066 einstellen

bei mir gehen die speicher nicht mit weiteren auto settings

CPU-Z screen passt..alles in butter.

Willkommen im Forum :wink:

Das ist normal, dass Speicher über der Jedec Settings nicht richtig erkannt werden. Wenn sie sauber auf 533 MHz laufen, kannst du die PC2-6400 Information ignorieren.

genau.

also es ist alles i.O mit deinen RAMs.

Habe heir auch gerade HyperX zum test, wirklich gute Teile!

lol hyperx sind der letzte dreck bei mir gehen die nur mit 800
nicht mal 1000 oder 1066. gehen ...

den gleichen den marco88 auch hat .

kingston hyperx hkx8500d2k2/2gn. sollte ein pc 8500 speicher sein aber geht bei mir nur mit 6400 bei 2.2 und 2.3 volt habe ich alles probiert mit hohen timings 5 6 6 18 etc. geht nicht.

ich finde kingston ist schrot besser qualität kaufen wie geil g.skill corsair mushkin crucial ...

den gleichen den marco88 auch hat .

kingston hyperx hkx8500d2k2/2gn. sollte ein pc 8500 speicher sein aber geht bei mir nur mit 6400 bei 2.2 und 2.3 volt habe ich alles probiert mit hohen timings 5 6 6 18 etc. geht nicht.

ich finde kingston ist schrot besser qualität kaufen wie geil g.skill corsair mushkin crucial ...

Kingston hat auch seine Qualität, die Firma ist schon älter
als manche die du aufgezählt hast.

Vielleicht haben sie bei der Serie Kagge gebaut aber ich denke
nicht das es auch bei allen anderen so ist.

Bestimmte Rams mögen hohe Spannung nicht....(ZB Powerchip Rams..)

Geht es mit 2,0v?

Gut in BIOS ist 5,5,5,18,52...

Müsste dann laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh