BTW, der 'bunte' Style ist ja eigentlich nur ein Texturen-'Problem'...
hab mal bischen gebingt ob es mod-support geben wird...leider sollen mods überhaupt nicht
unterstützt werden (und sowas vom Morrowind lead-designer)

!
modbarkeit wäre für mich der ausschlaggebende grund gewesen zur PC version zu greifen!
ohne mods hole ich es mir jetzt definitiv für die Xbox360, pad ist bei so einem spiel eh pflicht!
finds lustig das in anderen foren, leute die schlechte steuerung mit maus/tasta bemängeln!
wer versucht heutzutage so ein spiel ohne pad zu zocken? in der retrospektive hat man
Gothic&Co damals nur mit tastatur gespielt, weil man es so gewöhnt war! pads waren
am PC nur bedingt verbreitet (eher Joysticks) und wenn dann hatte jeder ein anderes!
dass am PC das Xbox360 pad zum standart geworden ist, ist mMn eine der wenigen
positiven entwicklungen durch die aktuelle konsolen gen!
Erfrischend anders? Ich persönlich möchte keienn Rückschritt, sondern nach vorne und lieber Neuerungen sehen, als Sprilprinzipien und Steuerungen, welche viele bereits über Board geworfen habe. Mir hätte es aber schon gereicht, wenn man es entsprechend anpasst, damit es sich anders anfühlt.
Aktuell muss ich halt immer wieder an Spiele wie Drakan oder Heavy Metal Fakk II denken.
ich glaube das mit dem rückschritt war ironisch gemeint! bisher gab es kein "ernsthaftes"
aktion-rpg mit annähernd abwechslungsreichem kampfsystem, das sich so rund und
aktionreich anfühlt (zumindest fällt mir keins ein)! das spiel fühlt sich wie ein aktion-adventure
mit umfangreichem rollenspiel-system an und das ist mMn doch erstrebenswert! es mag
spiele geben zu denen ein ruhigeres und schwereres kampfsystem passt (zb. Dark Souls),
aber hier wirkt das aus einem guss!
und die beiden von dir genannten spiele gehören zu meinen all-time-favourites! vorallem
Heavy Metall Fakk 2! sowas gibts heut viel zu selten!
...aber naja, über geschmäcker läst sich ja nicht streiten

!