:maul:aik schrieb:das liegt aber nicht an deiner graka.. selbst mit einer gf4 ultra läuft das flüssig.. evtl mal defragen? wieviel ram hast du?
Eine GF4 hat nur DX8.1, eine 9800Pro hat schon DX9.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
:maul:aik schrieb:das liegt aber nicht an deiner graka.. selbst mit einer gf4 ultra läuft das flüssig.. evtl mal defragen? wieviel ram hast du?
Gorgomat schrieb:Dafür lässt sich eine " echte " 6800 Ultra auch deutlich höher takten. Einen GPU Takt von 450Mhz und RAM Takt von 1200Mhz kann eine 6800GT kaum mitmachen. Und wenn doch, wird die Karte auch nicht allzu lange leben, weil weniger Spannungsregler auf der Platine verbaut sind![]()
In der Regel kann man eine 6800GT auf Ultra Takt übertakten, aber das ganze ist mit einem erhöhten Risiko verbunden. Eine 6800 Ultra hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Gorgomat schrieb:Dafür lässt sich eine " echte " 6800 Ultra auch deutlich höher takten. Einen GPU Takt von 450Mhz und RAM Takt von 1200Mhz kann eine 6800GT kaum mitmachen. Und wenn doch, wird die Karte auch nicht allzu lange leben, weil weniger Spannungsregler auf der Platine verbaut sind![]()
In der Regel kann man eine 6800GT auf Ultra Takt übertakten, aber das ganze ist mit einem erhöhten Risiko verbunden. Eine 6800 Ultra hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
sommerwiewinter schrieb:...
50€ mehr wäre es mir wert, eine AGP-Karte zu kaufen.
happy75 schrieb:hmm...wieso das? Für die 50€ Mehrpreis + altes Board bekommst doch ein NF4 Board.
So toll ist das Neo 2 dann ja auch nicht, dass man da besonders dran hängen müsste.
SCAR(ed) schrieb:@brutus: wenn du sowieso auch ein neues board gekauft hast, wieso dann nicht der umstieg auf pci-e??? ich mein, wer nur eine graka kauft, ok, da steh ich auch auf dem standpunkt, dass ich da momentan noch bei agp bleib, weil ein komplett-umbau halt ne ganze ecke teurer ist, aber wenn du sowieso gewechselt hast ..
SCAR(ed) schrieb:aber warum verschenken ati UND nv kundenpotential, indem sie keine karten mehr anbieten? ich verstehs wirklich net!![]()
sommerwiewinter schrieb:NV hat das den Herstellern überlassen.
Ich hab alle großen angeschrieben... einzig MSI hat geantwortet.
Es sei nicht geplant, das solche Karten als AGP angeboten werden.
50€ mehr wäre es mir wert, eine AGP-Karte zu kaufen.
Das kann doch nicht so schwer sein, den Brückenchip ein zu binden...
Wenn die X1800 richtig verfügbar sind, werde ich auch mal alle ATI-Hersteller anschreiben.
Seegurke schrieb:Vielleicht weil sie gleichzeitig auch Chipsätze für PCI-E anbieten?
Same hier, ich kann aber auf keine der Karten verzichten.sommerwiewinter schrieb:Bei mir ist das ein wenig anders...
Ich benutze 4 PCI-Karten... so viel PCI-Steckplätze hat kein vernünftiges PCIe-Board.
...
Wieviel PCI-Stecklätze hat das DFI... ganze zwei... selten so gelacht!
sommerwiewinter schrieb:@Resident1985
...auch im Treiber auf Performence eingestellt, oder Standart?
Bist du sicher, das er das gleiche System (CPU, RAM und Taktung) wie du hat? ...auch von den Einstellungen?