Kein Zugriff auf ARBEITSGRUPPEN

Rezack

Neuling
hallo,
habe heute meinen neuen laptop bekommen und wollte gleich mal paar sachen übers netzwerk rüber ziehen. nunja bloß kann ich nicht auf rechner im netzwerk zu greifen.

bekomme dann immer die fehlermeldung "die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht erreichbar"
direkte anfragen gingen bisher auch nicht.

der laptop ist via wlan mit dem netzwerk verbunden. die anderen rechner sind normal mit der fritz box wlan fon verbunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber anpingen kannst du die anderen Rechner alle? In der Windowsfirewall ist bei "Ausnahmen" das Häkchen bei der Datei- und Druckerfreigabe gesetzt?

hmm wie ping ich andere rechner im netzwerk an?

also die häkchen sind drin.
also internet ging von anfang an. nur das netzwerk will nicht

Start->Ausführen->cmd.exe eintippen und Enter drücken

Im DOS Fenster dannn folgendes eingeben:
ping 123.456.789.000 (<- die IP deines Rechners, der angepingt werden soll) und ENTER

Jetzt sollte der Ping 4 mal laufen.

Greetz

NetworkerZ

fragt mich nicht warum, aber plötzlich gehts o_O

aufjedenfall danke für die antworten
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
jetzt hab ich das problem, dass die wlan verbindung dauernjd kurz unterbrochen wird. was das verschieben von daten unmöglich macht und natürlich bei allen anderem stört...weiß jemand woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh