Kein Kompatibilitätsmodus vorhanden

KaRa2

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit einer Neuinstallation (dank Mainboardwechsel) von Vista Ultimate 64Bit ist bei mir der Vista Kompatibilitätsmodus nicht mehr vorhanden :(. Für die Installation habe ich eine vLite Version verwendet, und ich vermute das vLite mir diesen Kompatibilitätsmodus-Assistent entfernt hat ohne das ich das wollte :hmm:. Gibt es eine Möglichkeit diesen Assistent manuell installieren?
Wenn ich auf Start => Hilfe und Support => Erreichen der Funktionsfähigkeit von Programmen unter dieser Version von Windows => Klicken Sie hier, um den Programmkompatibilität-Assistent zu öffnen => kommt bei mit nur ein leeres Vista Fenster, ist das bei Euch auch so?

Vorab schon einmal vielen dank.

Gruß KaRa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ernstgemeinter Tip:

Vista nochmal neu installieren.

Vor der Benutzung solcher Tools sollte man nicht nurz kurz, sondern sehr sehr lange und intensiv darüber nachdenken, was man entfernen will. Wenn man nicht wirklich tiefgehende Kenntnisse über die Funktionsweise von Vista hat, fällt man sonst u.U. auf die Schnauze.
Außerdem kann einem irgendwann die Neugier, oder auch die Notwendigkeit, Komponenten abfordern, die dann bis zur Neuinstallation nicht zur Verfügung stehen.

Wer also Wert auf ein langlebiges System legt, wird ein oder zwei Nächte darüber schlafen, bevor er sich in die Tiefen von vLite begiebt.

Leider musste ich vLite benutzen, da sich Vista ohne Treibereinbindung nicht richtig installieren ließ (warum auch immer). Hatte außer der Treibereinbindung auch keine Veränderung vorgenommen, und außer das es der Kompatibilitätsmodus nicht vorhanden zu seien scheint läuft Vista eigentlich perfekt. Aber ich denke ich werde noch einmal eine Neuinstallation vornehmen, den wer weiß schon ob ich den Modus nicht doch noch einmal brauche :wall:

stimme bunti voll kommen zu ich benutze selbs vlite bin auch sehr zufrieden damit.
man sollte eig immer 3 mal nachgucken ob wirklich alles stimmt auser ,dem ist vlite noch in der beta da kann sowas leider vorkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh