Kein HDD-Zugriff nach gewisser Zeit HighPoint Rocket 640L

bacon

Experte
Hallo zusammen,

vorab mein HW:
Supermicro SAE-V, HighPoint Rocket 640L, 2x WD 3TB Red, 1x WD AV-GP 500GB als Systemplatte.

Habe letzte Woche den HighPoint Rocket 640L in meinen Server eingebaut.
Installation war einwandfrei, der bestehende Speicherpool wurde auch wieder erkannt.

Beim gemütlichen Film schauen musste ich feststellen, dass das Starten einer weiteren File nicht möglich war.
Habe dann vom Laptop versucht auf das Verzeichnis zu zugreifen und festgestellt, dass keine Files im Verzeichnis liegen
und nur in diesem Verzeichnis.
Habe dann den Server rebooted und alles war wieder ok.
Das Verhalten hatte ich dann ein paar Mal beobachtet und hab dann mal in den Ereignis-Log vom Windows geschaut.
Und da tauscht dann eine Warnung, bzw. mehrmals auf:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben.
Ereignis-ID 129, Quelle storahci.

Diese Warnung kommt laut Log alle 10sec, ziwschen drin nocht so was:

Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse "ceec3" für Datenträger "3" wurde wiederholt.
Ereignis-ID 153, Quelle Disk.

Hatte dann mal gegoogelt und div. Meinung, allerdings schon älter, gefunden die auf einen HW-Defekt der HDD eingehen.
Hab dann die zwei HDD´s dirket an den Controller des MoBo gehängt und Scandisk, Cristal-Disk und noch irgendwas drüber laufen lassen.
Ein direkter Fehler kam nicht auch ist mit nichts auffallen das diese Programme irgendwas bemängelt hätten.
Da auch im Betrieb direkt am MoBo-Controller die Fehler ausbleiben, habe ich den HighPoint deinstalliert, ausgebaut den PC
neugestartet und nach ner Stunde wieder eingebaut und gehofft das evtl. irgendwas mit den Treiber ist.
Ne Zeitlang blieben die Fehler auch aus, heute Nacht um 23 Uhr irgendwas fings dann wieder an.
Er hat sich dann nicht mal in den Standby versetzt.

Was kann ich noch tun?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Controller?

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh