Kein Bild trotz Tausch der Grafikkarte......

Surdor

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe heute al wieder meinen alten Rechner versucht zum Lufen zu bringen, der hat schon einige Järchen aufm Buckel und den hatte ich vor 3-4 Jahren schon in Rente geschickt gehabt, aber nun wollte ich ihn als Office PC wieder zum Laufen bekommen und eigentlich sollte er auch ohne Probleme laufen, aber ich bekomme einfach kein Bild, der Monitor springt einfach nicht an. Ic habe nun testweise schon die Grafikkarte gewechselt und auch von DVI auf VGA Kabel, aber das hat nichts gebracht. Die Grafikkarten hatten auch unterschiedliche Extra Stromkbel, daran sollte es also auch nicht liegen. Ich hatte den Rechner mal vor 1-2 Monaten zum Laufen bekommen, seit dem hatte ich nichts dran gemacht, aber irgendwie will er nun gar nicht mehr. Sonst springt alles an, Festplatten, Lüfter etc., aber kein Bild und er piept auch nicht, was ja auf Fehler hindeuten würde. Htte schon vermutet das vielleicht irgendein Stromkabel raus gerutscht sei, aber ich denk ich habe alle überprüft.......was könnte ich noch tun?? (Abgesehen von Mainboard austauschen)

Danke im Voraus!!!

Achja bei Mainboard handelt es sich um ein altes ASUS K8V Board mit Socket 754, dei Grafikkrten sind eine X800 und eine X1950.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem und ich schätze mal grop dass das Board ist was kaputtist, aber könnte auch am Netzteil liegen, das vielleicht auch mal woanders testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh