Kaufberatung zu cd-player

Paul Becker

Neuling
Hallo ich war erst auf der suche nach nem ghettoblaster, aber anscheinend sind diese schon recht teuer ...
Ich suche deshalb jetzt einen stereo-radiorecorder mit cd-player und usb-Anschluss und ich wollte mal fragen ob mir jemand einen empfehlen kann, den er vielleicht schon selbst gekauft/getestet hat, oder welche marke man am besten für cd-player nimmt bzw. welche besser nicht.
Für den cd-player möchte ich so um die 100 Euro (+/-) ausgeben.Wäre nett wenn mir jemand dazu was raten kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst aber jetzt schon einen zum mitnehmen und eigenen boxen? das sind dann an sich nix anderes als "ghettoblaster" ^^ und für 100€ solltest du da schon was bekommen, dass sich nicht wie blech anhört und das für musikhören beim grillen ode rbeachvolleyball oder im schwimmbad völlig reicht.

was meinst du mit "radiorecorder" - worauf soll der denn aufnehmen können?

ich dachte stereo radiorecorder wäre die allgemeine bezeichnung für ein portables radio mit cd-player
welche marke ist denn empfehlenswert, hab gehört dass manche cd-player einer bestimmten marke(weiß nicht mehr obs philipps war oder so) unerwünschte brummgeräusche beim abspielen machen

also, brummgeräsuche beim abspielen sollte ein markengerät nicht machen. natürlich hört man das laufwerk, wenn man ah rangeht, aber halt wirklich nur, wenn man mit dem ohr auf dem gerät hängt.

und zum MITNEHMEN ist ein CDplayer mit boxen nunmal ein "ghettoblaster", den nennt aber halt nicht jeder so.

du kannst für 100€ natürlich nicht den sound erwarten, als wenn du nen PC mit ner xfi an 150€ boxen anshclie0t, oder als ob du ne 400€-stereoanlage hättest.

aber ob das gerät sich nun selber als "ghettoblaster" bezeichnet oder nicht, das ist egal. die ghettoblaster sind aber evlt. mehr auf batteriebetrieb ausgelegt als normale CDradios, da wiederum gibt es auch welche, die NUR mit steckdose gehen.

soll es denn nur tragbar sein, oder soll es per batterie gehen?

ne alternative wäre auch (sofern du auf CD verzichtest), dass du nen MP3player nimmst und dazu batteriebetriebene boxen. von hama gibt es da welche um die 30€, die für den preis gar nicht so schlecht sind. schaumal bei amazon "hama lautsprecher", die ersten drei treffer.

Den hat nen Freund, hatten wir beim zelten...Macht gut wumm und MP3 Player geht per Line in. Brauchst 4 oder 6 größe Batterien und das teil spielte nen guten Tag durch.

MfG,
chrissi

Den hatten wir ne Zeitlang im Keller, und der macht seine Sache gut, verliert natürlich auf Entfernung deutlich "wumms". Ansonsten ist aber der Bass ganz gut!

MP3-CDs spielt der ohne Probleme ab, nen Player indirekt über Line-In - letzteres haben wir aber nie gemacht!

hab im i-net ein bisschen rumgeschaut, aber anscheinend gibt es den nicht mehr, weil die produktion eingestellt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh