[Kaufberatung] PC ca. 1.100€, Schwerpunkt PC-Spiele und Surfen

Mich haette nur interessiert, ob ihr zufaellig wisst, wie schnell AMD normalerweise auf soetwas reagiert, oder ob sie sowieso warten wuerden, bis die neuen Nvidias auf den Markt kommen und erst dann die Preise senken.
Weil wenn sowieso zu erwarten ist, dass die nicht gleich Preise anpassen, dann kann ich auch schon heute bestellen.
Das kann man nicht wissen, nur vermuten das die Preise relativ schnell angepasst werden, denn auch AMD wird mit neuen Karten mal kommen wie z.b. die 285 jetzt vor kurzem
aber:
computerbase schrieb:
Nvidia Maxwell 2.0
GeForce GTX 980 und 970 ab Freitag im Handel
Wenn das stimmt, sind sie schneller als erwartet verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich haette nur interessiert, ob ihr zufaellig wisst, wie schnell AMD normalerweise auf soetwas reagiert, oder ob sie sowieso warten wuerden, bis die neuen Nvidias auf den Markt kommen und erst dann die Preise senken.
Weil wenn sowieso zu erwarten ist, dass die nicht gleich Preise anpassen, dann kann ich auch schon heute bestellen.

[Update] Radeon R9 290X mit möglicher Preissenkung: Reaktion auf GTX 980 & Co. oder Ausverkauf für R300?

ich würde warten - das sind ~40€ weniger von den wir reden würden. auch wenn hier speziell über die 290x geredet wird. in dem artikel wird eine custom 290 für 285€ erwähnt, ich denke da werden andere nachzügeln (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Amd ist immernoch günstiger als die NV die ihr R9 290 - Gegenstück, die Gtx 780 im Preis gesenkt haben. Daher denke ich nicht dass allzu viel passieren wird... ausser auch Amd kündigt als direkten Konter, ihre neue Serie auch am Freitag an (gab da ein par Gerüchte).
Die 970 wird auf jeden Fall in den ersten Wochen wohl kein berauschendes P/L verhältnis bieten, wenn der Stromverbrauch nicht das allerwichtigste ist (was bei diesem Rechner eher nicht der Fall ist).
Daher wirds wohl so oder so am besten auf einer R9 290 hinaus laufen :)

Was das NT dilemma angeht... naja, wenn eine R9 290 drin ist, macht voll-passiv wirklich nur mässig bis garkeinen Sinn...
Lieber die anderen Vorschläge nehmen und das Geld in die R9 290 "Vapor" stecken. Die ist mit angepasste Kurve nochmal eine spur leiser als die normale Tri-X...

auch hier mal durchgewischt!

Liegt's am Link oder ist das hier identisch zu dem PC in einem anderen gerade laufenden Thread?

mal den cache leeren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh