[KAUFBERATUNG] Laptop / Notebook unter 600€

YUKON187

Neuling
Wer kann mich Beraten????
Ich würde ihn auch gebraucht bei ebay kaufen, wenn er 100 Prozent technisch in Ordnung ist.

Spezielle wünsche hätte ich jetzt nicht , wär gut wenn ich die Windows Lifecam Cinema unter HD abspielen könnte z.b. , Nicht zu alt und 2 GB arbeitsspeicher, kein kleiner "monitor" und mindestens 2Ghz.

Danke schonmal

Yuk

Hier nochmal ein ebay Link : http://computer.shop.ebay.de/Notebo...otebooks&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 15 ist ja ein bisschen zu klein.
Aber so ab 17 , wär gut! :)

Kann ich auf den ersten Laptop z.b. auch eine HD Webcam laufen lassen ohne dass er so stottert? Sollte doch oder?

EDIT: Achja und welcher von den beiden ist denn besser? Das ist voll schwer den richtig zu finden, beide sind gut , aber wo ist bei den einen das Plus , bei den Anderen das Minus . Ausser die optik fällt mir nichts anderes auf :/

____

GRAD WAS GESEHEN ,SEIT HEUTE GIBT ES BEI ALDI EINEN LAPTOP , SIEHE HIER : 500 € - http://www.chip.de/news/Aldi-Notebook-Ab-heute-fuer-499-Euro-erhaeltlich_39213700.html

Wat is nu besser , das Laptop von ALDI oder dieser :
http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq71+310sg

ich würd jetzt zwischen den beiden entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor ein paar Tagen ausführlich für meinen Nachbar einen Laptop gesucht, der die nächsten fünf Jahre arbeiten soll. Ich habe für ihn den Lenovo ThinkPad SL510 NSLQ9GE bestellt, ein Laptop mit super Verarbeitung und fantastischer Ausstattung. Es gibt keinen anderen Laptop in diesem Preissegment mit einem eSATA-Anschluss, 2MP-Webcam, HDMI-Anschluss, mattes Display und geringem Gewicht. Er kostet nur € 535,- bei Cyberport.de.

Ich schicke Dir gleich eine Boardmail.

Nein, der HP Compaq Presario CQ71-205SG ist eindeutig nicht besser als meine Kaufempfehlung. Gründe:

T4300 Dual-Core Prozessor anstatt Intel Centrino2 Core 2 Duo T5870,
alter Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM anstatt DDR3-1066 SO-DIMM),
5in1-Card-Reader anstatt 7in1,
WLAN unterstützt nur b/g und nicht n,
geringere Akku-Laufzeit von 2,5h anstatt 4h,
nur 3 USB-Anschlüsse anstatt 4,
kein eSata-Anschluss,
kein Bluetooth,
Webcam hat nur 1,3MP anstatt 2MP,
keine LED Backlight Technologie beim Display,
kein Multi-TouchPad,
kein Ultranav (TrackPoint & TrackPad),
keine Top-Verarbeitung wie beim ThinkPad,
€ 35,- teurer,
erfahrungsgemäss schlechterer Kundenservice als bei Lenovo.

ja, die CPU ist stärker, und wie oben gesagt hätte der auch esata und ein mattes display. auch 1x USB mehr und bluetooth.

dafür hat der HP ne doppel so große festplatte, eine höhere auflösung und eine etwas stärkere grafikkarte. aber wirklich nur ETWAS.

Okay dann werd ich wohl den Lenovo nehemn!

Aber der hat trotzdem kleineren display als der HP , aber reicht trotzdem wa?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Display "reicht" kannst nur du alleine entscheiden.
Mir reicht selbst mein 13,3" Display.

Würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall das Lenovo kaufen.

Okay , werde ich :d Danke danke für eure Hilfe, wär sonst nie auf ein Punkt gekommen...

EDIT: Kann ich darauf denn die Microsoft Lifecam Cinema auf HD abspielen? Bei meinem PC steht z.b. Nicht ünterstützt

Zuletzt bearbeitet:
da ist die frage, warum das beim PC nicht geht. laut microsoft brauchst du nur:

Windows 7, Vista oder XP mit SP2. Minimum: Intel Dual-Core 1.6 GHz, 1 GB RAM. 1.5 GB Festplattenplatz. USB 2.0.

Und ich habe 1,83 Ghz und genau 1 GB ram... geht aber nicht , vllt Graka? Kommt auch immer eine warnung in der Taskleiste das die leistung zu schwach ist , lol....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh