Kaufberatung GF 6600GT oder warten...

Bluewaver

Neuling
hi leute,

bräuchte da mal eure hilfe, da ich seit jahren net mehr so viel ion sachen aufrüsten gemacht habe (ein letzten erfahrungen waren noch zu GF 1 und G2 Zeiten) und ich so mit gar net mehr auf dem neustenstand bin.

folgendes: ich möchre mir gerne eine neue graka gönnen da mir die alte wesentlich zu langsam ist.

vorne weg mein system:

XP 3000+
GA-FS 774 Gigabyte Board
--AGP 4*, 8*
-- noch 512 MB Ram
Kein PciE!
Graka: GF5 5200 Ultra 256MB

anforderungen an die Karte:
--Auflösungen bei den meisten Games nicht höher als 1024*786 (da TFT)
--Aktuelle Games sollten laufen (Fear, Doom3, HL2, Q 4, UT 2005 usw...)

Preis um die 100 euro rum.

Ausgeschaut hatte ich mir von Asus eine 6600GT aber weiss halt net ob sich die Karte Lohnt da nur 126MB Ram...

Evt. könnte ihr mal ne Prognose abgeben und evt. andere Chipsätze vorschlagen.

mfg
Blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die asus hab ich selber auch aber die angegebenen spiele kann ich nicht mit high spielen die auflösung zwar schon aber dann leiden halt die details also musst du wissen ob du das machen willst oder lieber sparen ich würde lieber sparen! das ist meine meinung mal sehen was die anderen dazu sagen:rolleyes:

der sprung von deiner 5200 ist bei der 6600gt schon enorm, für die aulösung reichts sie auch aus, um mindestens mit mittleren details spielen zu können.

am besten würde ich an deiner stelle mal schauen, ob du nicht eine gebrauchte bekommst.

wieso holst du dir keine 7600GS, leistungsmäßig noch schneller, hat 256MB und liegt unter 100€

ieso holst du dir keine 7600GS, leistungsmäßig noch schneller, hat 256MB und liegt unter 100€

weil er AGP braucht.

Bei deinen System solltest auch auf 1GB aufrüsten, und bei der Grafikkarte schon eine 6800GS oder GT nehmen.

Am besten wäre es aber wenn du dein System verkaufst und dir ein komplett neues kauft. Für den XP 3000+ bekommst du soagr noch richtig kohle, bis zu 100€.
Ein neues System wäre dann wesentlich schneller als der alte Sockel A Kram. Außerdem sind die PCIe Karte deutlich billiger als ihre AGP Versionen.

Mein Vorschlag:
AsRock Dual Sata2 (45€)
AMD Athlon 64 3500+ (69€)
2x 512MB DDR-400 je ca. 35€ (wenn dein Ram PC400 ist kannste den weiterverwenden)
7600GS (91€)

= 240€ - 130€ für die alte Kiste, so bekommste für gut 100€ einen komplett neuen PC.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
ieso holst du dir keine 7600GS, leistungsmäßig noch schneller, hat 256MB und liegt unter 100€

weil er AGP braucht.

weils dei jetzt oder sehr bald für agp gibt!

mhh das mit dem kommpleten aufrüsten wäre eigentlich gar keine so schlechte sache...

muß das mal durch rechnen.

mhh das mit dem kommpleten aufrüsten wäre eigentlich gar keine so schlechte sache...

muß das mal durch rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh