Kaufberatung für LAN-Rechner / "Server"

Happy Chicken

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich in meinem Hauptrechner ne Wakü verbaut habe und mich generell dass auf- und abbauen absolut nervt würde ich gerne in nächster Zeit ein kleines System speziell für Besuche auf LAN-Partys bauen (Ja sowas gibts noch :d).
Bis auf Mainboard und Prozessor sind alle nötigen Komponenten vorhanden (2TB HDD, 128GB SSD, MATX-Case, R9 270x, 500 Watt Netzteil und 8GB DDR3 RAM).
Bei Auswahl von Mobo und CPU würde ich mich aber nun über eure Hilfe freuen.
Gespielt werden typischerweise folgende Games ala:
- COD MW 1 / 2 / 3
- COD WAW
- Flatout 2
- Blur
- CS Source
- CS Go
- FarCry 2
- Team Fortress 2
- League of Legends

Ich würde Ihn aber auch gerne bei einer LAN in meiner Wohnung als separaten dedicated Server (ohne das gleichzeitig daran gespielt wird) laufen lassen können und nebenher im "Specator-Mode" mit PlaysTV aufnehmen.
Einschränkungen gibts eigentlich nur beim Formfaktor des Mainboards (mATX) da ich hier schon ein passendes Case hätte.
Budgettechnisch idealerweise so günstig wie möglich ;)

Bereits im Voraus vielen lieben Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mehr als nur eine Meinung hören.
Und wie oben bereits erwähnt, ob die Leistung des FM2+ Bundle ausreichend wäre ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh