Kaufberatung: Externe HDD, 500GB, 16MB Cache

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich brauche eine externe Platte, die 500GB groß sein, und 16MB Cache haben sollte.

Auch wenn die Plate nicht täglich im Einsatz sein wird, will ich keinen Lärmschläger und auch keine lahme Ente ;)

USB 2.0-Anschluss ist ja wohl mittlerweile Standard, Firewire wäre nett, ist aber kein Killerkriterium!
ESATA hab ich sowieso nicht, muss also auch nicht sein.

Könnt ihr da was empfehlen?
Aktuell bin ich mit den T166er Samsungs sehr zufrieden - werden die irgendwo verbaut?

Danke und Gruß,
eckse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haaaalloooo!?! :angel:

Wenn du unbedingt eine Samsung haben willst musst du dir wohl selbst ein externes Gehäuse kaufen. Bei kompletten Externen Festplatten legen sich die Hersteller in der Regel nicht auf eine Marke fest, und Samsung selbst verkauft ja keine externen Platten.

OK, herzlichen Dank!
Werde mich dann mal umsehen...

Seagate FreeAgent Pro, hat USB 2.0 und eSATA, manche Versionen sogar noch Firewire.
Kann ich nur empfehlen, sehr schickes Design und nicht hörbar.
Über USB 2.0 30 MB/s durchsatz mit eSATA über 60 MB/s.
Ausserdem gibt es wie bei Seagate üblich 5 Jahre Garantie.

Danke für den Tip!

Allerdings habe ich mittlerweile eine externe HDD geschenkt bekommen - Buffalo DriveStation Combo mit USB und Firewire. (Hatte kürzlich Geburtstag)
Mal sehen, was das Teil drauf hat ;)

Seagate FreeAgent Pro, hat USB 2.0 und eSATA, manche Versionen sogar noch Firewire.
Kann ich nur empfehlen, sehr schickes Design und nicht hörbar.
Über USB 2.0 30 MB/s durchsatz mit eSATA über 60 MB/s.
Ausserdem gibt es wie bei Seagate üblich 5 Jahre Garantie.

wäre ebenfalls meine Empfehlung neben einer Eigenbaulösung mit gutem Gehäuse.

Wie gesagt, alles schon zu spät, weil ich eine geschenkt bekommen habe.

Übrigens ist in der Buffalo DriveStation Combo eine Samsung der T166er Serie mit 16MB Cache drin - das ist ja schonmal nicht schlecht :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh