Kaufberatung DDR500

noobsKiLLed

Enthusiast
Hoffe bin hier richtig....

wies ihm name schon steht möchte mir 2x512 DDR1 Ram kaufen, am besten DDR500 also PC4000

habe schon meine Kandidaten

1. http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.Asp?IMODULE=BL2KIT6464L505

2.http://www.alternate.de/html/shop/p...hData=true&artno=IAID8I&artno=IAID8I&#tecData

habe auch schon einige von Kingmax etc gesehen hab aber die Links nichtmehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen habe zur Zeit MDT 400er drin ^^ also nicht so der burner

Preisklasse etwa wie die 2 in den Links also bis max 160 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab ein AMD System

a8n-e mainboard von asus
3000+ venice e3 auf 2700 mhz bei 1,5 nochwas vcore
cpu kühler noiseblocker cool scraper sx1
ram mdt 2x512 mb ddr400 2,5 3 3 6 und dualchannel
2 sata2 festplatten beide western digital
bios 1010

fehlt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
das entscheidende hast du erwähnt.

Bei der aktuellen Situation würde ich gebrauchte TCCDs kaufen. Im 2 GB Boom verkaufen viele ihre guten Speicher und der Markt ist überflutet.

Hier im Marktplatz und auch bei Ebay kannst du ab und zu ein echtes Schnäppchen machen.

bin dann mal am marktplatz falls jemand noch was gutes hat her damit

Desert Igel schrieb:
das entscheidende hast du erwähnt.

Bei der aktuellen Situation würde ich gebrauchte TCCDs kaufen. Im 2 GB Boom verkaufen viele ihre guten Speicher und der Markt ist überflutet.

Hier im Marktplatz und auch bei Ebay kannst du ab und zu ein echtes Schnäppchen machen.

Leider kann man in letzter Zeit ne Menge vorschnelle Tips lesen, weil ja immer das was der Ratgeber bei sich im PC drin hat ja DAS BESTE ist - meint derjenige dann zumindest. :rolleyes:

Aber den Tip hier kann ich im Moment und bei Deinem Board voll unterschreiben.

Als kleiner Zusatztip nur folgendes:

Paß auf bei wem Du kaufst.

Bei jemand der keine Referenzen, keine Screens und nur 30 Postings hier geschrieben hat (davon vielleicht auch noch 25 im Marktplatz) wäre ich sehr vorsichtig.

Ansonsten viel Glück mit dem zukünftigen Speicher ! :wink:

DerHeimatlose

@noobsKiLLed:

was für eine Graka hast du eigentlich?

2 GB Samsung Original mit UCCC Chips sind auch eine gute Wahl. Die 160 € sind damit zwar gut ausgereizt, aber dafür sind 2 GB auch zukunftssicherer. In der Regel machen die UCCC 235-240 MHz.

es sind jetzt 170 alles incl. für 2x512 @300 mhz @2,5-4-4-8 tccd

meine graka is die hier Pixelview 256MB 6800GT Golden Limited PCIe
getaktet auf 400/1200

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ein bisschen hoch, aber dafür können die Speicher auch was.

Desert Igel schrieb:
@noobsKiLLed:

was für eine Graka hast du eigentlich?

2 GB Samsung Original mit UCCC Chips sind auch eine gute Wahl. Die 160 € sind damit zwar gut ausgereizt, aber dafür sind 2 GB auch zukunftssicherer. In der Regel machen die UCCC 235-240 MHz.

Kann mich dem nur anschließen.... hatte zwar einige Probleme damit aber dafür wurde ich jetzt doppelt belohnt und zwar mit 260 mhz 3-4-4-8 1T

vor allem bei fear und BF2 machen die 2gb sin ...vor allem mit ner fetten grafikkarte denn hohe texturen erfordern meist mehr wie 1gb ram!

also Samsung UCCC :bigok:

in der Signatur is der Thread verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh