Kaufberatung bis 650€

Hi,
meine Freundin ist auf der Suche nach einem Notebook o.ä. Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Internet durchforstet, konnte jedoch keinen nützlichen Schluss daraus ziehen.
Die Obergrenze liegt bei 650€ und es sollte möglichst unter 15" liegen. Sie benutzt das Gerät hauptsächlich für ihr Studium mit den bekannten Mitteln zur Ablenkung. Bedeutet: Sie benutzt iTunes - was meiner Erfahrung nach zu viel Leistung beansprucht. Nebenbei schaut sie immer wieder bei Pinterest vorbei. Genau hier sagt ihr aktuelles Netbook dann "auf Wiedersehen". Filme schauen versteht sich sicherlich von selbst.
Es spielt keine Rolle ob es ein Laptop oder Ultrabook o.ä. ist. Auch wenn sie behauptet, sie würde sich auch gerne mal eine DVD anschauen. Dafür haben wir einen DVD-Player am Fernseher.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn in Sachen Laptop sind meine Kenntnisse nicht sonderlich gut.

Beste Grüße
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei 15" spontan einfällt ist die Dell Inspiron 15r und 15r se Reihe, oder für (ich glaube etwa 700€ ) das Inspiron 14z, oder einige Ultrabooks von Acer und Asus. Ganz ehrlich, wenn es nicht um p/l Maximierung in Richtung gaming oder anspruchsvolles CAD geht, geh mit ihr in den MM und schaut euch mal um. War die Tage selber auf der Suche nach nem neuen Book und war überrascht was die alles da rumstehen hatten.
Ihr könnt auch auf z.b. Notebooksbilliger vorbeischauen und dann bei Amazon oder den Herstellerseiten Preise vergleichen. Ich würde halt mindestens nem i3/i5 aus der 3ten Generation nehmen, auf soviel RAM Wie möglich fürs Budget achten, nach der Akkulaufzeit schauen und kucken ob der Bildschirm was taugt, das andere ist dann "gefallenssache"

Gruß Philipp

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei unter 15" spontan einfällt ;) ist das Probook 4340s. Gibt's auch nur mit Linux und wäre dann noch günstiger.

Alternativ: Samsung 530U3C (leichter, ohne DVD-Laufwerk).

Ein i3-Prozessor - selbst als LowVoltage-Version - sollte für ihre Anforderungen absolut ausreichen. Worauf ich achten würde ist ein matter, halbwegs heller Bildschirm, damit sie in der Uni keine Probleme mit hellen Lampen / Fenstern im Rücken bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, die Laptops von Andi6400 haben genau die richtige Größe :-D
Jetzt habe ich zumindest Vergleichsmodelle.
Großen Dank nochmal an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh