kaufberatung 460 gtx

owca

Neuling
Hi,

ich hab schon ein wenig im forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

ich wollt mir ne gtx 460 zulegen mit 1gb, nun wollte ich die evga ftw kaufen, allerdings stellt sich mir die frage ob sich die 50€ aufpreis lohnen. ich würde sonst stattdessen die normale evga kaufen und sie takten, die frage ist nur ob ich dann auf ähnliche taktraten komme.

desweiteren stellt sich die frage nach dem netzteil, ich hab momentan nen corsair hx520, der rest des systems sieht wie folgt aus:

intel i7 920 D0 standarttakt (nicht oced)
asus p6d deluxe
3x corsair dominator 2gb
2 hdds und zwei laufwerke
momentan ne 8800 gts 640

danke schonmal für die hilfe und beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du noch ne 8800 gts hast warte bis die 560 gtx . kann ja nicht mehr lang dauern.

mfg

hmm, die 560 hab ich mir bis jetzt noch nicht angeguckt, aber hört sich von den momentanen infos ganz vernünftig an, zumal ich die nächste graka auch erstmal ne weile im rechner lassen werde.

allerdings stellt sich die frage nach den release preisen, viel mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben, da ist halt die sache mit angebot und nachfrage. oftmals sind neue grakas ja recht schnell vergriffen und dann darf man wieder nen monat warten :)

und von zukunftssicherheit kann man ja beim hardwaremarkt eh kaum sprechen.

@ dark angel: genau die meinte ich.

Dein Netzteil reicht, aber die EVGA ist hoffnungslos überteuert. Da bekommst du ja schon eine GTX470 für. Ich würde auch bis zur GTX560 warten.

Dein Netzteil reicht, aber die EVGA ist hoffnungslos überteuert. Da bekommst du ja schon eine GTX470 für.

hmpf tatsache, seh ich ja jetzt erst, war so versteift auf die preise der 460 das ich an die 470er gar nicht dacht,

ist auch schon ne weile her das ich mich mit hardwarepreisen befasst habe, da mir immer die mittel zum kauf einer neuen graka fehlten.

was wäre denn die empfehlung im hinblick auf 470 gtx vs 560 ? ausser die warscheinlich neueren bauteile und technik die verarbeitet wurde, allein aus der sicht der leistung?

naja, ich werd wohl nochn bisschen googlen statt das forum weiter voll zu spammen :)

Eine GTX560 soll so bei 215€ liegen +-10 im Moment ist einiges los was Grafikkarten belangt, das Beste Preis Leistung Verhältnis hat zur zeit die HD6950 die man zur HD6970 umwandeln kann, demnach kommen aber auch noch HD6950/6970 Varianten mit 1024MB die dann auch noch einmal günstiger werden, jedenfalls nicht diese Karte die du dir ausgesucht hast.:wink:

danke für den augenöffner, war also doch ne gute idee nochmal nach zu fragen :)

die hd6950 fällt erstmal leider ins wasser bei 245€ +

bleibt fürs erste also wohl doch nur die wahl zwischen 470 gtx und warten auf die 560er, da werd ich wohl noch einiges überlegen müssen^^

danke auf jeden fall für die super guten und schnellen antworten an alle :)

hi ho...

warten fällt manchmal schwer. wollte mich ja auch noch bis zur 560er und bin dann doch schwach geworden.

aber...falls dir die 560er auch ein paar wochen nach release noch zu teuer ist, kannst du nochmal nach den 460er preisen suchen, welche dann nochmal ne ecke fallen sollten...sofern die neue nicht floppt.

mfg

danke euch allen für die superguten antworten, ich hab mich fürs erste für die evga 470gtx entschieden.

vorallem da ich das geld sonst anderweitig ausgeben und die 470er dann wohl doch etwas mehr luft nach oben bietet. ich denke sie wird reichen bis zum nächsten pc :)

besten dank an alle die mir hier weiter geholfen haben und mich vor nem fehlkauf bewarten :)

Hast eine gute Wahl getroffen, mir wäre die GTX470 aber so zu laut. Wenn du mit Undervolten und manueller Lüfterregelung nicht weiter kommst, kannst du auch irgendwann einen alternativen Kühler drauf hauen. Und behälst die Garantie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh