Kaufberatung 3870 x2

peterchen

Enthusiast
Hallo zusammen ich bekomme im Mai etwas extra Knete und will mir ne neue Graka zulegen...
Lohnt es sich dann noch ne x2 zu holen oder soll ich besser auf die 4xxx serie warten?

thx im voraus

Mein Sys:
Gigabyte GA P35 DS3P
C2D E6300@ 3000Mhz (wird noch aufgerüstet)
Palit 1950 GT
OCZ 2 gb 800 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Bis die 4000er serie kommt, vergeht noch eine Weile, da sollte die HD3870 schon noch okay sein! ;)

Gruß
:wink:

ob es sich lohnt musst du wissen, du gibst ja schließlich das Geld aus ;)

welche Auflösung?

man sollte kaufen, wenn man die leistung braucht

Ich glaube bei dieser Grafikkartenklassen gibt es noch ne ziemlich wichtige Frage:
Was für einen Monitor hast du?

Ich steige jetzt von der HD 3870 die ich 2 mal drinne habe auf HD3870X2 wovon ich auch 2 habe hoffe das bringt was mehr Leistung vielleicht kann mir das ja einer sagen Baue sie erts am We ein und mich Brennts in den Fingern möchte wissen ob es was bringt.

wahrscheinlich nen 22" ;)

da reichen 2 3870 oder eine 3870X2 mehr als locker, da brauchst du doch keine 4GPUs

Von 4 Gpu´s habe ich auch noch nichts gesagt ;)
2 3870 lohnen bei mir nicht da der 2 PCIe platz nur mit 4 angebunden ist

das war aber net ich, im Thread steht ne x2 oder soll ich auf die 4xxx warten ;)

Also danke für die Hilfe ich denke mal das ich schon gut was an Punkten dazu bekomme mit den beiden Grafikkarten,hoffentlich sonst zünde ich den rechner an.

Also danke für die Hilfe ich denke mal das ich schon gut was an Punkten dazu bekomme mit den beiden Grafikkarten,hoffentlich sonst zünde ich den rechner an.

das ist ein scherz, oder?
willst du punkte oder spielen?

ständig dieses crysis als maßstab, das spiel läuft nirgends rund

Mich kotzt dieses Crysis geflame auch an. Für mich ist eine Graka top wenn sie:
1. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat
2. Die Spiele zu meinen Bedingungen (Auflösung,Details,u.s.w.) rund laufen

Ich brauch keinen blöden benchder mir tausende von Punkten anzeigt.... mit Punkten kann man net spielen ;)

sehr gute einstellung

Um mal wieder auf deine Frage zurückzukommen:

Ich denke mal bei nem 24" Monitor ist ne X2 gar nicht mal so verkehrt.

Und bis die 4000er kommen dauerts noch n bisschen.

Aber über ATI Karten kann ich dir nicht viel sagen war bis jetz mein Leben lang mit Nvidia zufrieden xD

Ich bin net so Nvidia begeistert um es vorsichtig auszudrücken ;)
werd ich bei der x2 die nächsten aktuellen Spiele zocken können? Und wie lange?

solange sie CF unterstützen sollte die X2 ne Weile halten.

Ich hoffe mal schon.. zumal Nvidia auch ne x2 raus bringt und für Nvidia tut ja unsere Spieleindustrie praktisch alles ;) *sichwegduck*

wie lange sie mithalten kann, das weiß keiner von uns...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh