[Kaufberatung] übertakter-Board

dender

Neuling
MOIN ;D

In einem monat hab ich wieder genug geld zusammen um meinen comp mal ein bisschen aufzurüsten, muss aber trotzdem nicht zu teuer werden ;)

Was ich schon habe:
CPU: E6320 (revision B2)
Speicher: A-Data Extreme Edition 2GB DDR2-800 (micron D9 chips :drool:)
Mainboard: Asrock 4core-dual (hab wohl ein montagsgeraet erwischt, es war intakt :eek:)
Graka: MSI 6600gt

Was ich noch brauche:
Mainboard: Möglichst übertaktungsfreudig mit meinem speicher [KAUFBERATUNG PLEASE]
* Penrin support wäre super!
* Brauche nur einen PCI-E x16
* Preis wäre 200 mein maximum
Graka: XFX 8800gts 320m

Kühlung lasst mal meine sorge bleiben, da hab ich schon meine pläne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte dir ein paar vorschlagen:

Abit ip35 Pro (P35) ~152 €
Asus P5K Premium/ P5K Deluxe (P35) ~ 190 €/ 180 €
MSI Neo2 FIR (P35) ~ 95 € sehr guter Preis ;)

FSB 500 sollten alle schaffen.

Gibt noch andere Boards keine Frage aber das wären meine Favoriten.

Gruß
sgd02

Wieso kein Gigabyte? DS4 oder DQ6 gehen auch ganz gut und kosten nicht die Welt.

joa, das MSI gefaellt mir schonmal, aber hat es auch schon jemand mit meinem speicher getestet?

gruss

Micron D9 Chips gehen praktisch überall.
Gigabyte und MSI sind beides eine gute Wahl, das MSI kann etwas schnelelr laufen, braucht dafür aber ein Mod BIOS und etwas Geduld/Einarbeitung. Außerdem ist das MSI P35 Neo2 FIR für den Preis ein sehr guter Deal. Bei Gigabyte sind auch alle zum empfehlen ab DS3, musst halt gucken was dir am Besten gefällt. Ich würde mir aber schon ein DS3P oder DS4 holen, auf meinem normalen DS3 wird die Northbridge schon extrem heiss, der größere Kühler macht da definitiv Sinn.
Ich würde mir aber kein so teures Board holen und dafür eine 640MB Grafikkarte, das bringt dir wesentlich mehr als ein 200€ Board, das genauso schnell läuft wie ein ~100€ Board. Die 320MB wird bei zukünftigen Spielen schon wegen dem knappen Speicher ein gutes Stück hinter die 640MB Version zurückfallen.

Micron D9 Chips gehen praktisch überall.
kann man das wirklich so pauschal sagen?
Ich würde mir aber kein so teures Board holen und dafür eine 640MB Grafikkarte, das bringt dir wesentlich mehr als ein 200€ Board, das genauso schnell läuft wie ein ~100€ Board. Die 320MB wird bei zukünftigen Spielen schon wegen dem knappen Speicher ein gutes Stück hinter die 640MB Version zurückfallen.
ich hab sowieso nicht vor die karte bis in alle ewigkeiten zu behalten, also werd ich mit eine neue holen wenns nötig ist, vllt sogar nen SLI aus 2 gts, man kann ja nie wissen ^^

Ich würde mir aber schon ein DS3P oder DS4 holen, auf meinem normalen DS3 wird die Northbridge schon extrem heiss, der größere Kühler macht da definitiv Sinn.

kann ich zum beispiel wiederum nicht bestätigen! bei mir ist die die nb-spannung erhöht, und es wurde geoct. trotzdem ist der passive kk relativ kühl und macht keinerlei probleme (das mobo).

Das ist doch schnick schnack Panikmache kommt immer darauf an in welcher Auflösung man Spielen möchte hast du 1280mal1024 ist alles an mehr ausgaben in Euro weggeworfenes geld genauso wie ein 200 Euro Board von dem man nur die Hälfte braucht. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh