Kaputtes Raid 0 - Daten retten?

markox

Enthusiast
Hallo, ich hab hier ein kaputtes Raid0 (siehe Screenshot). Ich kenn mich leider nich so aus mit Raid. Kann man da irgenwie noch was reparieren? Es würde reichen nur einmal auf die Daten zugreifen zu können, um noch etwas zu sichern.

Für konstruktive Vorschläge wär ich sehr dankbar.

Anhänge

• DSC07587.jpg
    DSC07587.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach ob die Stecker an der Platte noch richtig dran sind. Vll findet der auch nur die eine Platte nicht mehr. Außerdem mal schauen ob die Platte ohne Raid erkannt wird. Dann kannste schon mal wieder was ausschliesen! Was ergibt die Diagnostic (F5 ?!)

Grüße

Erkannt werden die Platten. Am Stecker kanns nicht liegen, wurden schon x-Mal ausgebaut um in nem anderen PC zu testen und so.
Diagnostic muss ich mir mal ansehen morgen, war mir noch nicht aufgefallen, dass da sowas ist.

So, nen Sreenshot von der Diagnostic hab ich angehängt. Aber was mir das jetzt sagen soll, weiß ich auch nicht. Ich hab den Test noch kurz weiter laufen lassen, aber da hat er irgendwie mit CPU-/Ramtest angefangen, da hab ich dann abgebrochen.

Anhänge

• DSC07588.jpg
    DSC07588.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 62
hi ich habe das gleiche raid wie du und sogar den gleichen Trieber und mobo hast du doch das Maximus Formula oder?? also bei mir kam dieser error occured fhler schon öfters nur die tools wie SeaTool haben nie was angezeigt also das was kaputt sei, wenn ne dritte HDD hast sicher die daten zum beispiel mit acronis und dann formatiere mal meistens war bei mir dann alles wieder normal weiß zwar nicht warum aber so ists halt.
mein letzter error occured war vor 5Tagen also alles gesichert neu formatiert und von der sicherung wieder alles zurückgespielt und alles lief wieder normal.

Naja, das Sichern ist ja mein Problem. Ich will erstmal nur an die Daten ran. Ne, Mainboard ist son OEM Intel referenz Ding, ist ein Dell XPS PC.

Ne kannste net sichern... Du musst dir das so vorstelle, dass teilweise die eine hälfte der Datei auf der einen Platte liegt und die andere Hälfte auf der anderen Platte. Könntest sie höchsten zu ner Firma geben, die sowas prfoessionell macht, hat aber auch seinen preis ;)

hatte auch shcon mal sowas... is halt doof bei raid0

Neu einrichten + Formatieren und dann das Backup wieder einspielen.
Alles andere kostet zuviel Zeit und Geld.

Das Teil ist eine Dell kiste. Die Diagnostic gibt einen Fehlercode aus. Dell hat einen Support.

Schonmal mit der Fehlermeldung beim Dell Support nachgefragt was das ist?

Machen wir es einfach, wenn du das RAID nicht mehr zum laufen bekommst, kannst du deine Daten darauf vergessen und musst auf dein Backup zurück greifen welches du hoffentlich auf einem externen Datenträger hast.

Diese Fehlermeldung kann vieles Bedeuten. Von einem RAID dass irgendwie nicht mehr richtig erkannt wird, es kann auch ein Festplattendefekt oder ein Mainboard Defekt sein. Alles ist möglich und das können wir so nicht beurteilen.

Daher frag beim Dell Support nach was dieser Fehlercode bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh